[Hercules mx1][1985]

P

Paradix

Neues Mitglied
Registriert
16 Juli 2016
Beiträge
6
Fahrzeug(e)
Hercules mx1
Hallo, wollte mal hier nachfragen da ich Probleme mit meinem Mofa habe:
Bremse (vorne) kann nicht von vollgaß auf den standbremsen
Bremse (hinten bzw. tretter) hat zu viel spiel sprich ich muss den tretter zuerst so ne 1/4 Umdrehung zurück drehen, dass diese greift.
:(
Danke schonmal im Vorraus

Vollgaß ist 30 km/h und Bremsbeläge sind seit ca. 5km drauf
 
Hallo
Am Hinterrad an der bremsstange ist eine stell schraube,die etwas rein drehen.
Nur ob eine 1/4 Umdrehungen damit zu beheben lässt,lässt mich zweifeln.ich vermute eher das etwas am dreht Lager nicht stimmt.
Ein Vorderrad bzw,bremse,wirst es bei einer trommel bremse nicht zu einer blockierende Wirkung schaffen.vor allem müssen sich die belege erst einbremsen,um eine besser bremsleistung zubekommen.
Gruß
 
Danke für die schnelle antwort :)

also die anstell schraube ist schon so ziemlich am anschlag und die umdrehung ist somit nicht behoben.
Soweit ich weiß müsste das an der tret kurbelwelle liegen
Na gut, ich habe noch das baujahr 95 modell da stehen und bei dem bremst es besser was aber daran liegen kann das es um einiges weniger anzug hat.

MfG
 
Geht natürlich nur, wenn noch genügend Material auf den Belägen ist !
 
Sitzt ein Sachs 505 Motor unter dem Mofa? Ist dieser schon einmal geöffnet worden? Ansonsten kann es gut sein, dass die Feder auf der Tretachse nicht nach oben ausgerichtet wurde, damit sie in die Halterung fassen kann und somit verhindert, dass man eben eine Viertel bis knapp halbe Umdrehung zurück treten kann.
Gruß Jonas :)
 
geöffnet wurde er noch nicht und ja es ist ein 505, um genau zu sein ein 505/2BS
hast du evntl irgend ein bild das ich besser verstehe von was du redest?
:) Danke
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben