Hercules MK3 Kleinanzeigen, hoffentlich fällt da keiner darauf rein

Dann soll er selber damit fahren.
Ich hoffe für ihn, dass er damit nie einen Unfall haben wird.

Achwas, das ist eine extra kompakte Spezialausführung für Wohnmobile.

Und dann 1,9k für so eine minderwertige Kreatur verlangen…

Mich würds aber auch mal brennend interessieren was der Typ raucht welcher gerade die „neue“ K50 Sprint für 15.000€ anbietet.

Anhänge

• IMG_4813.jpeg
    IMG_4813.jpeg
    428,7 KB · Aufrufe: 24
Das sind unrealistische Mondpreise, welche nie jemand bezahlen wird. In Meiner Nachbarschaft habe ich einen Zündapp KS 50 WC Besitzer von Bj. 1979, welche sein relativ gut gepflegte Moped seit beinahe 3 Jahren für ca. 8500 Euro auf verschiedenen Marktplätzen zum Verkauf anbot. Bisher allerdings erfolglos! :LOL:

Die Sprint stand schon öfter drin.

Abgesehen davon ist die nie mehr zulassungsfähig.

Die kannst du ohne Probleme zulassen, halt etwas "außenherum".

Um diese Hercules, Spottpreis von 15 K, gibts in der Hercules-Gruppe eine größere Diskussion wg. der Zulassung.

Aus welchen Gründen sollte man solch eine Maschine nicht zugelassen bekommen? :unsure:

Wenn ein Fahrzeug NIE zugelassen war, gelten die Vorschriften von heute (z.B. Abgas, Licht, Bremsen usw.).
1 Tag zugelassen z.B. 1974 reicht, um die damaligen Vorschriften als Maßstab anzulegen.
Sonst ist es ein Neufahrzeug und wird auch so behandelt.

Wenn ein Fahrzeug NIE zugelassen war, gelten die Vorschriften von heute (z.B. Abgas, Licht, Bremsen usw.).
1 Tag zugelassen z.B. 1974 reicht, um die damaligen Vorschriften als Maßstab anzulegen.
Sonst ist es ein Neufahrzeug und wird auch so behandelt.
Plausibel. Aber mal anders gefragt, woher soll die Zulassungsstelle wissen ob es noch nie zugelassen war? Aus den Jahren werden mit Sicherheit keine Daten mehr vorhanden sein. Ist ja kein Fahrzeugschein/Brief in dem Sinne, wo das eingetragen wird, oder? Zumindest bei meiner KTM Comet 50 RSW nicht.

Hab mal was "geforscht".......
"Da Ihr Fahrzeug noch nie in Deutschland zugelassen war, fehlt der Erstzulassungsnachweis.
Die Behörde prüft deshalb besonders genau, ob das Fahrzeug einem genehmigten Typ entspricht und verkehrssicher ist.
Das Fahrzeug muss verkehrssicher und im Wesentlichen original bzw. den damaligen Vorschriften entsprechend sein."

Ich habe zwei Maschinen aus den USA und zwei aus Italien........ §21er, ab zum Straßenverkehrsamt, zugelassen.... fertig.

Wenn bezgl. der K 50 Sprint beim Kleinanzeigen Profil des Verkäufers schon " Na ja " steht, nicht sehr vertrauenswürdig.
Außerdem sind die Bilder, sagen wir mal, lieblos.
Jo, da sind eindeutig miese Drogen im Spiel.

Für 15000 Euro bekomme ich einen top dastehenden Zweitaktbrenner wie z.B. eine RG 500.:)