Hercules Kx5 Auspuff

N

Nitromethan

Neues Mitglied
Registriert
9 Januar 2011
Beiträge
23
Plz/Ort
72076
Fahrzeug(e)
Hercules Kx5, Hercules Zx1 (Optima 3s, Hercules M5 - *Verkauft)
Hallo,

ich suche nen originalen Auspuff von ner Kx5. Da aber auf eBay nicht so viel von denen zu sehen ist, hab ich an Mopedparts gedacht.
Die haben da ja auch so Mokickauspüffe:

http://www.mopedparts.de/product_info.p ... -70mm.html

http://www.mopedparts.de/product_info.p ... ndapp.html

Sind die gleich wie die originalen aufgebaut? Ich möchte dieses Kx5-typische Drehmoment durch das die Mopeds die Berge so gut raufkommen.



Noch eine andere Frage. Sind die Auspüffe von Zx1 und Xe9 verschieden? Wenn ja, in was und könnte man die tauschen?


Grüße
 
Den ersten kannst du komplett vergessen, der taugt gar nichts. Der zweite von mopedparts: Weiß ich nicht, keine Ahnung.

Die Auspuffanlagen der ZX 1 und XE 9 sind doch relativ verschieden. Alleine schon vom Volumen her. Der ZX 1 Auspuff, bzw. das Krümmerrohr sollte so gekürzt werden, dass es am ersten Flansch nach dem Bogen nur ca. knapp über die Gummimuffe hinaus in den ersten Topf mündet. Eben so, dass es noch ordentlich befestigt werden kann. Bringt dann etwas Drehzahl und kostet kaum spürbar Leistung. Nach oben hin ist der Motor dann freier, dreht etwas höher.

Der XE 9 Auspuff ist für Motoren ab 80 ccm konzipiert. Bringt auf einer 50er nichts.

Gruß Holger
 
Hallo,

danke für die Antworten:

@Holger: Der Gedanke mit dem Xe9 pott ist entstanden da ich ein Ultra 80 Motor in eine Zx1 bauen möchte. Daher dachte ich es wäre vllt. förderlich bzw. überlebensnotwendig für den Motor einen entsprechenden Auspuff zu verbauen. Sofern ein solcher passt. Bin natürlich auch mit dem normalen zufrieden wenn der geht.


@Sönke: Bei dem Auspuff aus eBay weiß man halt auch nicht ob der gut ist. Ist ja ebenfalls nen Nachbau.
Ultraauspüffe sind Identisch zu den Mokickpötten? Wäre mir neu. Die 80iger sind ja grundauf anders und die 50iger am Endschalldämpfer oder so?!


Grüße

Jan
 
Hallo Jan

die Baureihe sind alles Baukastensysteme,Ultrateile passen auch bei KX5,hab ich selbst ausprobiert,passt alles,aber wenn die nen 80er Motor hast musst du auch nach 80er Teilen suchen,egal ob Luft oder Wasser gekühlt.Kam bei deiner Frage nichtso an.

Gruss Sönke
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
hallo danke für die antwort bremst dieser auspuff den nicht wieder die abgase zu sehr ab wegen den runden teil mit dem kleinen loch in der mitte ?
 
Hab ihn selbst noch nicht probiert, soll aber recht gut sein.

Gruß Holger
 
ok und zu den beiden aus dem mopshop weisst du nicht ob die von der leistung und der qualität her gut sind ?
 
Zurück
Oben