Hercules KX 5 lackieren

Adrolon

Adrolon

Mitglied
Plz/Ort
Speyer
Fahrzeug(e)
Hercules K125 BW V1, Puch x30, Yamaha XT600
Guten Abend,

also wie schon in der überschrift steht möchte ich meine KX 5 lackieren sie ist blau metallic und der lack ist nicht mehr gut jetzt habe ich 2 Probleme und zwar:
1. Der Vorbesitzer hat das Heckstück (Bürzel oder wie das heißt :D ) gestrichen und ich habe keine Ahnung wie ich das von dem Plastik entfernen kann
2. Wenn ich die Teile lackieren lasse sind die Aufkleber weg und diese sehen sehen jetzt schon nicht mehr so toll aus
Hätte da jemand Ideen?

MFG Simon<br /><br />-- 26.04.2015 19:33 --<br /><br />Edit: Aufkleber habe ich gefunden für alle die das selbe Problem haben und nicht wissen woher man die kriegt http://schneideteufel.de/shop/Hercules/ ... :1486.html

Hallo Simon , einen Abbeizer für deinen Bürzel einfach einschmieren und mit Folie bedecken über Nacht, am nächsten Morgen geht das dann ab.<br /><br />-- 26.04.2015 21:46 --<br /><br />Die Aufkleber hast Du ja schon gefunden.

Hallo Simon,

wenn Du eh lackieren lassen willst, wird Dein Lackierer für den Bürzel schon das richtige haben, um den wieder hübsch zu machen..
Ansonsten kannst Du dem Anstrich nur mit Schmirgel zu Leibe rücken.
Der Schneideteufel ist in Hercules-Kreisen wohlbekannt.

Nur wirst Du da keine Hercules Schriftzüge mehr bekommen, nur noch Dekorsätze. Die Streifen, den KX-5 Schriftzug, alles kein Problem. Nur den "Hercules" Aufkleber für den Bürzel, den mußt Du Dir woanders besorgen!

Gruß, Stefan

Den Lack kannst Du beim Farben Schiessl in Landsberg /Lech ordern, da hab ich meine Lacke auch her,sind von einer guten Qualität.<br /><br />-- 26.04.2015 21:53 --<br /><br />E-Mail:

doccolor(at)gmx.de

Das mit der Farbe ist nicht schlecht, aber auf der Seite http://www.herculesig.de/Lacke_d.html habe ich gelesen das da auch eine andere Farbe geht die man nicht extra anrühren lassen muss. Desweiteren gefällt mir das Windschild nicht, weil dieser auf der linken Seite starke Kratzer hat also was würdet ihr sagen komplett neu kaufen also von der Ultra 80 habe gelesen das wäre der gleiche oder irgendwie wegfeilen? Danke für die Ratschläge ich werde mal den Lackierer fragen ob das mit dem Bürzel ein Problem ist.

MFG Simon