Hercules KX-5 kontaktlose Motoplat Zündung

T

The Black

Neues Mitglied
Plz/Ort
97437
Fahrzeug(e)
Hercules kx5
Hi zusammen,
Bin gerade dabei meine KX-5 wieder flott zu machen.
Nun habe ich das Problem das ich keine Original Ducati Zündung mehr habe, sondern nur noch eine Motoplat 6V Zündung aus einem anderen Motor.
Das ist eber eine kontaktlose Zündung.
Jetzt wollt ich wissen ob ich sie auch verwenden kann.
Brauche ich dann eine andere Zündspule? Wenn ja was für eine.

MfG. :D

Grundsätzlich kann man umbauen. Die Motoplat gibt es als Mokick und KKR (LKR)-Zündungen. Für deinen Motor brauchst du eine mit Polradkonus 1 zu 7,5. Die Mokickzündungen haben den kleinen Konus 1 zu 5.

Außerdem brauchst du dann noch eine passende Zündspule und musst den Kabelbaum geringfügig verändern.

Gruß Holger

Also ich weis nicht was das für ein anderer Motor ist, denn ich hatte keinen Seitendeckel um drauf zu schauen. Hatte ich damals gekauft, aber ohne Zylinder. Es war nur ein 80ccm Kolben verbaut.
Vom grung her aber der selbe Motor wie bei der Kx-5.
Es muss einer aus ner 80er gewesen sein, da er den Anschluss für die Leerlaufsanzeige hat.

MfG.<br /><br />-- 06.01.2012 12:47 --<br /><br />Villeicht hole ich mir auch wieder eine original Ducati Zündung mal sehen

Orig. Zündung wäre gut, denn die Motoplat aus den 80 ccm-Motoren haben für den 50 ccm 50/5 AKF ein viel zu schweres Polrad. Das arme Motörchen....

Gruß Holger

Ja so werd ich es dann auch machen. Problem ist, dass ich zur Zeit keine Orig. Zündung auftreiben kann. Ich finde einfach keine, sonst ist in Ebay immer mal eine drin.
Naja irgendwann ist bestimmt mal eine drin, hat ja noch zeit bis wieder schönes Wetter ist.

MfG.