Hercules KS 50 RL Auspuff

H

H.KS50L

Neues Mitglied
Plz/Ort
59929
Hallo

Einer meiner Vermieter hat ein Problem mit seiner KS 50 RL. Die Maschine hat lange gestanden. Alles noch Original. Außer Tank wurd 1x lackiert. Nachteil ist, dass der Auspuff zu ist. Bekommt man den wieder frei, wenn ja wie?, oder muss man einen neuen Auspuff kaufen?

Viele Grüße

ausbrennen und ausklopfen würde ich sagen

Das hat er schon versucht. Er wollte es mal mit Backofen reiniger probieren, ein kumpel so seinen auspuff auch so frei bekkommen. und ich hab ihm noch ne dose cilit banc gekauft. ob das was bewirkt weiß ich nicht. Auf Vollgas läuft die nicht. Wegen dem verstopften auspuff

H.KS50L":3mmwa4mj schrieb:
Auf Vollgas läuft die nicht. Wegen dem verstopften auspuff

das hört sich aber sehr nach
a) einem verstopften/ verdreckten vergaser an
b) einem verstopften benzinfilter ( oder filter oder das sieb im benzinhahn)

vielleicht mal benzinhahn, benzinfilter und vergaser kontrollieren
wenns dann immer noch nicht funzt, dann vllt einfach mal wirklcih den auspuff komplett auseinander legen und auch die glocke raus nehmen, dann siehste ja auch ob der wirklich zu is

Nach einer solch langen Standzeit aufjedenfall mal Vergaser und Luftfilter reinigen, den Zylinder anzusehen ist auch noch verkehert und aufjedenfall langsam wieder einfahren (mit etwas fetteren Gemisch). :wink:

Danke. Werde es weitergeben. Wenn das auch nichts geholfen hat, melde ich mich wieder.

lg

Ausbrennen ist keine so gute Idee, weil dann der ganze Chrom kaputtgeht.

ich meine mein vater hat auch meinen auspuff ausgebrannt, und das chrom ist trotzdem in einem sehr guten zustand, kann es dir aber nicht garantieren aber du kannst es natürlich auch anders machen
läuft die k50 wieder?

laufen tut die ks50. er kauft einen neuen original auspuff. trotzdem danke für eure hilfe.

das mit dem auspuff kaufen hat nicht so ganz geklappt. Gibt es noch andere möglichkeiten den auspuff zu reinigen außer ausbrennen?

lg

nehm ein reinigungsmittel für ruß

Ist das nicht so was ähnliches wie Backofen reiniger? Damit haben wir es auch schon versucht. auch mit cilit bang. nichts. immer noch zu