Hercules HR2 1977 Distanzrohr Schwinge Aaaaarrrgggg. ....

Hallo,
wieso? Magst Du die Farbe nicht?

Doch, klar. Schon allein wegen des Rostes. Einen 2-Zylinder Kompressor und einen 25 Kilo Sack Glasgranulat hab ich da.
Vielleicht ist vorheriges Entlacken lassen aber schlauer. Ich weiß aber noch nicht wo, bzw. was das kostet. Wenn's im Bereich von 20-30 Euro liegt, geht der Rahmen da erst mal hin. Dafür muß ich nicht stundenlang in 'ner Staubwolke stehn.

Hat das schon mal jemand gemacht? Also einen Rahmen zum chemischen Entlacken gebracht?
Gruß
Martin<br /><br />-- 20.07.2017 13:55 --<br /><br />Wegen Schmiernippel: Genau die Idee hatte ich auch. Da gab's mal einen Artikel in der ''Markt''.
In das Rahmenrohr ein Gewinde schneiden scheitert aber wohl an der Dicke des Materials.
Wenn, dann müßte wohl auf die Bohrung erst eine entsprechende Mutter aufgeschweißt werden.
Ähmmm, will ich das? Komme ich da nicht in einen spinnerten Bereich?
Die Beschäftigung mit einem 40 Jahre alten Mofa läßt doch schon an meiner geistigen Gesundheit zweifeln...
Gruß
Martin

Hi,

na also die Farbe, naja... :)
Gelb vielleicht für die HR?

Schmiernippel sind eine gute Idee.

Zum chemisch Entlacken kann ich leider nichts sagen. Scheint mir aber eine gute Idee zu sein.

Gruß,
Jona

Genau, originales gelb. 77 gab's nur gelb.

Hatten bei der Prima 5s meines Sohnes das gleiche Problem.
Wir haben auch alles versucht, WD40, erhitzen, pressen (15 to), hämmern.
Alles ohne Erfolg.
Am Ende haben wir das teil vollständig ausgebohrt.
War total verrostet. Ein Schmiernippel könnte das Problem wahrscheinlich dauerhaft lösen.