Hercules GT,Gabel Probleme

Bau mal das Vorderrad Schutzblech ein.
Gruß Klaus

-- 27.05.2018 21:49 --

Gabel auseinander bauen und nachschauen . Dort ist innen oft alles vergammelt weggerostet.<br /><br />-- 27.05.2018 21:50 --<br /><br />Ohne Schutzblech 0 Stabilität, nicht so fahren.

Das Problem ist ja,dass man mit dem Schutzblech nicht fahren kann,da es sehr stark am Reifen beim lenken schleift.
Die Gabel habe ich vorhin bereits geöffnet,aus der Gabel kam erstmal eine Menge Wasser und Öl-Schlamm raus.
In einem Holm war eine Kurze Feder und in dem anderen war eine lange Feder,beide habe ich gereinigt und anschließend ein bisschen Gabel-Öl in die Holme eingefüllt und anschließend auf die Standrohre wieder aufgedreht.
Doch es ist immer noch wie im Video zu sehen.

Schaue bei Technik Ostfriese Hercules Prima GT in die Teileliste ob du auch alles eingebaut hast.
Beide Druckfedern sind gleich ,auch gleich lang, da ist schon was bei dir faul.
Federn verlieren auch ihre Federkraft.

-- 28.05.2018 00:19 --

http://www.technik-ostfriese.com/techni ... 506/18.php

Es gibt auch noch eine andere Gabel die Federn sind dort vom Maß anders ,vielleicht wurde da mal was vertauscht.<br /><br />-- 28.05.2018 00:21 --<br /><br />Es müssen 100% gleich lange Federn eingebaut werden.

Ich hatte mir gestern schon ähnliches gedacht und da ich eine vollkommen verrotete Gabel hatte habe ich aus dieser eine Ferder raus genommen.In der Gabel war übrigens auch nur eine kurze und eine lange Feder verbaut.Ich habe dann zwei lange Federn in meine Gabel eingebaut und dann haben die Holme unterschiedlich weit raus gestanden.Oben waren sie zu gleichen Maßen draußen.