Hercules 219 macht Probleme

Wenn der neue Satz so bei 3 PS hat sollte er mit 62er HD laufen.
Da wäre 56 viel zu klein.

Der Kolben ist aber wie der originale bemaßt?

Der sollte so bemaßt sein wie der vom 501 bkf, nur halt mit 12mm Bolzenauge.

Wenn die Kanäle erheblich größer sind, muss nat. auch der Vergaser angepasst werden.

Aber check mal, ob es überhaupt läuft, so wie es den vorher war, wenn der Kolben noch dichtet und durvh den Zylinder geht.

der alte zylinder sollte einen Probelauf noch verkraften. Wie viel Ps der neue Zylinder hat kann ich dir gar nicht sagen, stand nicht dabei. Kanäle sind zwar größer, aber jetzt nicht übermäßig krass. Kolben ist orginal bemaßt, Zylinder hat 49ccm.

Was wäre denn der nächst größere Vergaser der in Kuhle vom Motorblock passt?

Ach und weiß jedmand wp ich passende Düsen für den Bing 1/12/73 herkrieg?
Hatte mal eine bestellt, aber die war dann zu kurz.

MfG David

Mit 12er bing kann man nich den 5,8ps Sprint Zylinder fahren. Zwar nicht mit 5,8 ps, aber locker 4,5.
Und die Düse 66 oder 68.

Also keinen meuen Vergaser...

ok, das ist doch schonmal nicht schlecht.

Jetzt muss ich nur noch passende Düsen finden.

MfG David

Sooo,

hatte eben den orginalen Zylinder drauf, damit läufts ganz gut. Muss zwar warten bis sie bisschen warm wird, und Standgas hält sie auch noch nicht so toll, aber das schieb ich mal auf die fehlende Kompression durch den Klemmer.

Danach hab ich wieder den neuen Zylinder drauf gemacht, komischerweise hats dann garnichtmehr so arg gequalmt. Gas hat sie trotzdem nicht angenommen, verschluckt sich immer wieder. Läuft also zu mager.

Weiß einer wo ich passende Düsen für den 1/12/73 bing herbekomme?

Schönen Sonntag noch,

David

das ist das Problem, hatte da schonmal eine Düse bestellt, die hatte vom Gewinder her auch gepasst, allerdings nicht von der länge, sie war zu kurz.

Deswegen bin ich mir ziemlich unsicher.

Die hier sieht länger aus: http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... x-ssb-1-17<br /><br />-- 06.11.2016 17:33 --<br /><br />sorry für den Doppelpost, kann meinen Beitrag gerade nicht bearbeiten.

was ist mit der Düse hier:http://www.ebay.de/itm/Duse-Sachs-einstellbar-50-1-2-3-Vergaser-Bing-1-12-MK-1-2-3-Einschraubtiefe-33/191947337323?_trksid=p5411.c100167.m2940&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140131123730%26meid%3D9319477bb4f74dc5b3428e50ba9394a4%26pid%3D100167%26rk%3D2%26rkt%3D15%26sd%3D282145678526

Die würde von der länge her passen. Aber was bedeutet einstellbar? Kann ich da Stufenlos die Größe einstellen?

mfG David

Die sind leider zu kurz, habe ich auch schon gesehen.

Der 73er scheints wohl nicht so oft gegeben zu haben, ärgert mich auch gerade ein bisschen das die Düsen so teuer sind :D

Was haltet ihr von der einstellbaren Düse?

mhm komisch. Da wird das Gemisch eingestellt mit Hilfe der Dichtigkeit des Konuses (schreibt man das so? :D).

Das könnte ich mit meinem Moped eingetlich mal genauso machen.<br /><br />-- 06.11.2016 18:20 --<br /><br />Habe jetzt so eine einstellbaere Düse gekauft. Der Verkäufer meinte dass damit das Gemisch Stufenlos regelbar wäre, auch im Bereich von 64.

Werde berichten.

Soo, die Einstelldüse ist ziemlich genial. Einstellen geht total einfach, nach 5 Minuten lief das Moped super. Und das geniale, man kann innerhalb von Sekunden von ner 60er auf ner 80er wechseln (wenn mans braucht) :D.

Also absolut empfehlenswert. Feineinstellung muss ich jetzt noch machen. Aber der neue Zylinder zieht schon heftig. Aber man merkt dass er die Leistung eher obenrum holt. Untenrum ist jetzt nichtmehr so viel wie vorher.
Frage: Was hält die Sachs 50 KW aus?

MfG David

Kommt drauf an, was der so an Drehzahl macht. 8000 und mehr eher nicht so gerne... wenn sie schon ihre 25 Tkm runter hat wirds dann irgendwann kritisch.
Auch die Zündung muss so eingestellt werden, dass der Motor nicht heiß läuft.
Steht der ideale ZZP nicht i.d. Papieren vom Zylinder?

Auf jeden Fall den späteren Bereich einstellen. Wahrscheinlich so gegen 1,5 mm vor OT.

Sag mal, kann man a.d. Düse ablesen, auf welche Größe sie eingestellt ist?

Größe kann man leider nicht ablesen. Dafür halt komplett stufenlos während dem laufen Gemisch einstellen.

Kurbelwelle ist zieeemlich neu. Zündung muss ich dann ma gucken, in den Papieren vom Zylinbder steht nix davon. Allerdings ist der Zylinder äußerlich größer, schwarz und hat größere Kühlrippen.

MfG David

Da die Kolbenmaße denen des akf/bkf entsprechen, gehe ich von dem besagten aus.
Hast du Daten vom originalmitor/fahrzeug gefunden?