Helm für Kreidler Florett

K

kreidlermeidler

Neues Mitglied
Registriert
12 September 2023
Beiträge
3
Plz/Ort
Freiburg
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett
Hallo,
ich hab mir eine Florett gekauft und brauche jetzt noch einen Helm. Ich wollte eigentlich ein Halbschalen Helm aber die entsprechen nicht der ECE-Norm. Kennt jemand einen Retro Helm der zur Florett passt mit ECE Prüfzeichen?
LG
 
Premier Trophy Full Face Pin Up :D
 
hallo!

ist denn das ECE prüfzeichen was besonderes?
meinen RÖMER hab ich schon seit anfang der 70er jahre auf der murmel.
der hat noch viel mehr an din, prüfungen und anerkennung bekommen.
hab ich ja damals nagelneu aus dem restbestand der nrw polizei gekauft!
im laufe der jahrzehnte hat der von weiss öfters mal die farbe gewechselt.
im moment ists "brillantblau 33" von zündapp.
halt immer passend zum fahrzeug.
schade, so eine qualität wird heute bestimmt nicht mehr hergestellt.

grüsse
markus
 

Anhänge

  • IMG_1799.JPG
    IMG_1799.JPG
    629,5 KB · Aufrufe: 53
Moin, nun wenn ich bei Google Halbschalenhelm mit Ece eingebe finde ich da jede Menge.
Schnell und Problemlos. Ist ja auch immer dem persönlichen Geschmack geschuldet was man haben möchte.
Was dem einen gefällt, muss der andere ja nicht mögen😉

Grüße Marc
 
hallo marc!

danke für deinen tipp!
werde mir wohl auf die alten tage auch mal einen neuen gönnen.
zig farbschichten und oft gespachtelt ist wohl nicht mehr das sicherste.
da gibts ja einiges an halbschalen mit diesem neuen ece prüfzeichen.
bald ist ja weihnachten!

grüsse
markus
 
Moin Markus,
gerne geschehen. Ich habe ja auch einen Helm aus den 70er Jahren im Keller, aber nur als Deko.
Unser Kopf sollte uns schon guten Schutz wert sein😉

Gruß Marc
 
tach ock
Jo wenn der Weichmacher raus ist bricht der in tausend Teile . da kannst auch mit einem Stahlhelm rum fahren der Schützt auch nicht .
gruß schmuddel
 

Ähnliche Themen

Holzfuchs
Antworten
1
Aufrufe
1K
André Merk
André Merk
hot-rod
Antworten
2
Aufrufe
526
NiKlaus
NiKlaus
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
Dancingqueen
D
tabopa
Antworten
1
Aufrufe
3K
9fingerjoe
9
Zurück
Oben