Hallo erstmal

H

Hobbit

Neues Mitglied
Registriert
12 September 2023
Beiträge
8
Plz/Ort
31737 Rinteln
Fahrzeug(e)
Hercules MK4M Baujahr 1974
Hallo und liebe Grüsse aus dem regnerischen Rinteln.
Ich bin Marcus und seit kurzem stolzer Besitzer einer Herkules Mk4m die mein Schwiegervater mir vermacht hat.
Ich hoffe hier Hilfe zu finden da ich mich noch nie an eine Restauration rangetraut habe.Wenn mir zum Beispiel jemand sagen könnte wie ich die Sitzbank abschrauben kann wäre ich fürs erste schon dankbar.
Ich mach euch mal ein paar Fotos dann könnt ihr euch das rostige Stück mal anschauen😀
 
Moin Markus, grüße aus den regnerischen Hildesheim 😉 Die beiden Sitzbankschrauben sind im Originalzustand als Rändelschrauben mit großen Kopf und breiten Schlitz ausgeführt soweit ich weiß
Gruß Marc
 
Hi Mark
Danke für die schnelle Hilfe hab die Schrauben gefunden und die Bank ist runter..Nu kommt der Tank dran.Bin mal gespannt was mich da so erwartet.
Wenn was sein sollte darf ich mich hoffendlich nochmal an Dich wenden😃Lg Marcus
 
hallo marcus!

herzlich willkommen im forum!
da reihe ich mich mal in der mar....... gruppe ein.
bei fragen einfach fragen.
irgendwer wirds schon wissen!

grüsse aus dem ausnahmsweise mal trockenem siegerland
markus
 
IMG_20230914_144721.jpgIMG_20230914_144735.jpg

So hab mal ein paar Fotos gemacht.Hab noch ein zweites Moped dazubekommen..Ob die beiden noch zu retten sind vom Rost?Was meint ihr?
 

Anhänge

  • IMG_20230914_144843.jpg
    IMG_20230914_144843.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20230914_144948.jpg
    IMG_20230914_144948.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_20230914_144948.jpg
    IMG_20230914_144948.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_20230914_144753.jpg
    IMG_20230914_144753.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_20230914_144808.jpg
    IMG_20230914_144808.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20230914_144813.jpg
    IMG_20230914_144813.jpg
    4 MB · Aufrufe: 63
Ach du liebes bischen...
Da hast du dir ja was vorgenommen! Was ist denn dein Plan/ Budget? Willst du eine echte Restauration, oder nur das Moped wieder auf die Straße bringen? Die MK4 würde ich nur als Ersatzteilträger nutzen, die Supra sieht vielversprechender aus...
 
Am liebsten würde ich beide wieder fit krigen..Also komplett zerlegen und entrosten..Ich hab nur Angst das ich sie nie wieder zusammenkrig..Das lackieren ist alles kein Problem nur bei der Technik haperts bei mir😒
Ich hab die beiden ja geschenkt gekrigt also hab ich noch etwas Geld übrig
 
Bei dir in der Gegend findet sich doch sicherlich das ein oder andere Forenmitglied.
 
Na das hoffe ich auch mal..
Wäre ja zu schön um wahr zu sein😃
 
Beides schöne Mopeds!

Ich würde mich zuerst an die Supra machen über den Winter. Wenn du die fertig hast und dann noch Lust und Zeit hast würde ich die MK4X an gehen. Es wäre schade wenn man die eine für die andere „Opfern“ würde…

Ich wünsche dir gutes Gelingen, lass mal was hören zwischendurch!
 
Genau so hab ich das vor.
Hab meiner Holden versprochen mit ihr bis zum Sommer in den Sonnenuntergang zu reiten auf den Mopeds.So lange hab ich noch Zeit um die Teile klar zu kriegen.
Bin für jeden Tip und Hilfe dankbar.
Zur Zeit kämpfe ich noch mit dem Rost aber es ist cool zu sehen wenn Teile wieder fast wie neu aussehen💪
 
Gutes Gelingen.
 
Gute Basis , wird schon. Gruss aus Langenhagen/Hannover

franx
 
Langenhagen ist ja fast um die Ecke.Falls ich mal Hilfe benötige😉
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
298
Patrickpf
P
kfs040
Antworten
1
Aufrufe
1K
cluberer2003
cluberer2003
Q
Antworten
1
Aufrufe
895
Benzinger1994
Benzinger1994
D
Antworten
0
Aufrufe
758
D
Zurück
Oben