Günstiges Einsteigermoped gesucht

O

Oscar.hnsdf

Neues Mitglied
Registriert
18 Januar 2024
Beiträge
3
Plz/Ort
30657
Moin zusammen,

ich würde mir gerne ein Moped zulegen, um alltägliche Erledigungen damit zu machen und ein bisschen zu basteln. Persönlich spricht mich die Marke Hercules sehr an, da mein Onkel eine hat und ich die sehr cool finde. Ich bin sonst aber für alles offen. Sie sollte nur Style haben. Preislich würde ich ungern mehr als 1500€ ausgeben, bin aber bereit Arbeit und Mühe zu investieren, um das Ding auf die Straße zu kriegen. Da ich aber ein ziemlicher Anfänger im Mopedbereich mit handwerklicher Begabung bin, sollten die Arbeiten nicht zu komplex sein. Welches Modell würdet Ihr mir empfehlen?

Ich freue mich auf Eure Tips!

Viele Grüße

Oscar Thompson
 
Das wird nicht einfach bei Hercules (oder einem anderen deutschem Hersteller). Wenn man für dieses Geld etwas findet, dann ist das eine Bastelbude oder ein Restaurations- Objekt. Für zB. eine Supra 4 GP oder eine KX5 sollte man schon mal einen tausender mehr impetto haben. Such doch einfach mal nach 50ern, da findet man mit unter schon mal etwas modernere Fahrzeuge für sehr kleines Geld. Nur solltest du dich im Vorfeld immer schlau machen, ob man benötigte Ersatzteile auch bekommen kann.
 
Hi,
kuck doch mal bei Kleinanzeigen, da steht zur Zeit eine sehr schöne Rixe zum guten Kurs drinnen. Auch Sachs Motor und sehr schön das Moped. Des weiteren stehen zwei Motobecane TM4 mit Franco Morini Motor drin. Ebenfalls sehr schön und aktzeptabler Preis für knapp unter 1000 Euro. Augen offen halten und stöbern. Wenn es unbedingt Hercules sein muß bin ich ganz bei Kottes Einschätzung.

Gruß Tobias
 
Moin. Erstmal herzlich willkommen im Forum. Falls es ein Einsitzer sein darf, werfe ich mal die Hercules Optima in den Ring. Gibt es als 40 km/h und als 50 km/h Version. Wobei die 50 km/h Version preislich etwas höher angesiedelt ist. Die Technik entspricht weitestgehend der Prima 5. Also durchaus ausgereifte Technik. Zum Selberschrauben geeignet. Ersatzteile gibt es bei den üblichen Händlern. Unterlagen findet man im Net oder in Papierform. Ich habe die gerne gefahren und daran schrauben war einfach. Hier im Forum gibt es genug Leute, die sich mit den Modellen auskennen und sicherlich bei Problem weiterhelfen können. In jedem Fall besser als diese DING DONG Teile( Zitat Markus 😉) aus Asien. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Eine Romet Ogar 202 mit 4 Takt Motor kann ich empfehlen
Aber dann bitte die Version wo noch einen mechanischen Vergaser hat.
Ich besitze keine seit 5 Jahren und der Motor hat 16 000 km jetzt auf dem Buckel.
 
Zurück
Oben