Graugusszylinder

MK2ler

MK2ler

Mitglied
Plz/Ort
23560
Fahrzeug(e)
Hercules MK 2
Tach zusammen,
kann mir wer von euch sagen was das für Zahlen auf dem Zylinder sind?
Grüße

Anhänge

• sprint8.JPG
    sprint8.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 1.739
Die obere ist ne 30 (dreizig) die drunter ist ne 60 (sechzig) .

Aber wenn du wissen wolltest wofür die sind,?
Das sind Werksinterne Nummern für die Gußform.

Ist das ein Zylinder von einer mk2?

hallo,
jaa...ok....ne 30ig und ne 60ig^^nee,ja,doch,das war mir klar.Meine Frage bezog sich darauf,... ob die ne besondere Bedeutung haben....nu weiß ich das,danke für die Info.
Der Zylinder ist ein 5,3PS von der Sprint,6 Kühlrippen,Schrauben durch....ja,sollte von der Sprint sein...denke ich.
Grüße

Ein normaler Sprintzylinder bis ca. Bj. 1970, 5,3 PS, kleine Aussparung an den Überströmer, passt somit eigentlich nur gut auf die alten 5 Gang Blöcke mit 3 Lamellenkupplung vor bzw. bis Bj. 1969. Vergaser damals passend dazu: 1/18/12.

Gruß Holger

Hallo,
@ Holger,...das ist ärgerlich,eigendlich wollte ich den Zylinder im Frühjahr auf meinen bkf schrauben...... Das geht nicht??? Ich hätte ja auch noch einen 50s,aber das ist auch die spätere Version und ich wollte auch so bischen bei der BE bleiben,soll heißen das ich den dann auch mit dem 228 fahren wollte,sonst könnte ich mir ja gleich den 50s mit 6,25ps runterschrauben.
Also ''richtig gut'' muss es dann nicht sein,wenn es dann fahrbar ist,wäre ich schon zufrieden.

Grüße

Man kann den Zylinder schon auf einen 501/4 BKF bauen, wird auch laufen. Es ist halt strömungstechnisch nicht ganz optimal. Viel merken wird man im Alltag davon nicht. Vor allem deswegen nicht, weil eh ein kleiner Vergaser gefahren wird.

Gruß Holger

Hallo,
Schön das zu hören ,dann werde ich den im Frühjahr unterschrauben in der Hoffnung das er etwas mehr power hat wie mein 2,9ps...
Denn meine läuft wirklich sowie sie darf........45_50kmh,also 10km/h darf es dann gerne mehr sein, untenrum wird wohl nix kommen,aber bischen mehr Endgeschwindigkeit wäre schon schön.

Grüße

Zurück
Oben