Grand Dink 50s abstimmen

L

Lassiter50

Neues Mitglied
Registriert
16 Oktober 2023
Beiträge
3
Plz/Ort
47546
Fahrzeug(e)
Grand Dink 50s
Hallo,
habe seit kurzem den o.g. Roller und bin dabei ihn abzustimmen.
Vario ist entdrosselt mit Racing Hülse und 7,5 g Gewichten.
Auspuff ist ein komplett entdrosselter Silent Pro. Rest ist ori.
Original war eine 78 HD verbaut, habe ich auf 88er hochgedüst.
Problem ist, der Anzug geht, aber ab 30 bis 40 hört es sich so an, als würde man 2 Schaltvorgänge der Vario deutlich vernehmen, mit weniger Leistung. Danach beschleunigt er einigermaßen auf knapp 65-70.
Kerze ist meiner Meinung nach noch zu hell.
Kann es sein, dass er noch höher gedüst werden muss?
 
Hallo unbekannter
Mit dem original Vergaser,ist die 88 er düse schon sehr ausgereizt.
Ich vermute mal stark,das entweder die Gewichte nicht mehr die besten sind,oder die Laufbahnen der Trägerscheibe schon Kratzer bzw, oder sogar Einlaufspuren aufweist.Das hätte die Folge,das die Gewichte nicht ganz nach außen Wandern können, genau in diesem Moment, wenn der Keilriemen vorne Steigen möchte.
7,5 Gramm ist völlig ausreichend.
Also, entweder neue Gewichte,oder gleich die Trägerscheibe mit neuen Gewichte austauschen.
MFG Jürgen
 
Hallo,
die Gewichte sind nagelneu, daher mein Gedanke mit der neuen Vario.
Werde es mal bei Gelegenheit testen.
Erst mal danke für die Antworten.

Gruß
Sascha
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1K
hacki09
H
G
Antworten
2
Aufrufe
2K
Großstadtindianer
G
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
GeraldB
G
M50Freak
Antworten
2
Aufrufe
2K
M50Freak
M50Freak
Zurück
Oben