Generic Trigger SM50 geht keinen Furz

G

GenericTriggerSM50

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM 50
Hallo!!!!

Hab mir gerade eine Generic Trigger SM 50 zugelegt (gebraucht, EZ 2011, 2 Takt), hab aber schon das erste problem...
Hab soeben die offene CDI eingebaut. Außerdem hab ich die Auspuffdrossel entfernt und den Gasbegrenzer entfernt.
In der Vergaser war ne 95er Düse... Bin dann gefahren und ich war maßlos entäuscht, bei ner Steigung gute 20 KmH (!!!!) auf der Geraden kanppe 50 KmH, obwohl sie eig. ungedrosselt schon ungefähr 53 Kmh rennen sollte (hab ich ausm Internet) ... Naja hab dann die Düse gewechselt auf 100er. Ging schon besser ( Geraden 55, Steigung 30)... Trotzdem, ich lese auf Foren oft das die Generic entdrosselt 80 oder mehr läuft, aber bei mir...???

Was soll ich tun? Vergaserdüse falsch? Eventl. eine Drossel übersehen?

Gruß

Achja hab die Zündkerze mal ausgebaut, die war rostig(???).Auserdem wenn ich im leerlauf vollgas gebe, dauert es bis da Moped da Gas auch annimmt, also hochtourt.

PS: War vorher mit Mofa drossel gefahren worden.

Mach alles wieder original (Düse usw) und schau dir deinen Auspuffkrümmer an.
Die dortige Drossel hast du ja schon entfernt, hast du auch die konische Verengung etwas aufgefräst?
Macht bei dem 2011er Modell enorm was aus, auch mit ansonsten originaler Bestückung.

Die Auspuffdrossel wurde vom Vorbesitzer rausgeflext, also die Verkrümmung...