Generic Trigger SM 50: Welcher Vergaser ist zu empfehlen?

L

LukasNRW

Neues Mitglied
Registriert
9 August 2015
Beiträge
18
Plz/Ort
58730
Fahrzeug(e)
Generic Trigger 50 Bj.2010
Ich würde gerne wissen welcher Vergaser zu empfehlen ist, habe alles Ori, bis auf ein paar Drosselungen. Fährt um die 70Km/h , habe schon einen Auspuff bestellt der keine Krümmerdrossel hat, welche geschwindigkeiten sind zu erwarten wenn ich die Krümmer drossel raus hab und bsp. weise einen 21er Dell orto Vergaser?
 
wenn der auspuff entdrosselt ist und dein vergaser auch dann erwarten dich gute 80-90 Kmh
 
wo sitzt im vergaser die drossel genau? ich habe mal was davon gehört das da eine schraube oder düse unter der schwimmerkammer sein soll
 
also um es genau zu sagen musst du den vergaser vom luftfilteranschluss und ansaugstutzen lösen ist ganz leicht . aber ich würde dir empfehlen den auspuff abzumachen da man sonst zu wenig platz hat . dann machst du beim vergaser oben zwei schrauben los , das sind die 2 kleinen schrauben auf der kleinen platte . zwischen denen ist der gaszug anschluss . wenn du dann den vergaserdeckel aufhast, musst du diesen silbernen ring über dem schwimmer entfernen . das ist ganz leicht . du drückst den schwimmer mit ring gegen den vergaserdeckel so das die feder klein und eingedrückt ist . jetzt nimmst du dir den gaszug und ziehst ihn aus dem schwimmer jetzt hast du die 3 teile draußen jetzt baust du den schwimmer mit feder wieder ein . allerdings ohne den silbernen ring . du nimmst die feder tust die wieder eindrücken also das sie klein ist und wieder unterm deckel ist . wichtig ist dabei das der gaszug in der mitte vollständig raus gezogen ist . am besten nimmst du deinen freund oder vater dazu dann geht es leichter. jetzt musst du das gaszug ende wieder in das loch vom schwimmer machen . also so wie es vorher war . dann musst du nur noch die feder gleichmäßig loslassen so das die feder wieder gerade sitzt . dann ein paar mal gasgeben um zu gucken ob es geht. dann den schwimmer richtig einführen und zuschrauben . dann wieder an den luftfilter und den ansaugstutzen schrauben .is ne kleine fummelarbeit aber wenn mans öfter macht geht es eigentlich. viel spaß :)

P.S :hier ein link dann kannst du sehen : https://youtu.be/34epZhcJV_E
 
danke :) aber ich habe nicht das gefühl das bei mir der gasanschlag zu kurz ist für ne drossel, ich denke der ist schon draussen
 
das ist war :D<br /><br />-- 13.09.2015 18:13 --<br /><br />kann man auch mit dem ori zylinder so um die 100-110 rausbekommen?
 
nein ich denke da musst du nen sportvergaser und 70ccm nehmen
 
ok, hätte mich auch gewundert :D
 
das ist wahr :D du fährst auch ne sm50 ne?
 
gass drossel sind nur soweit ich weiß bei 25er drinne 50er nicht,
was ist dein wunsch also was soll sie laufen?kleines tuning oder großes?bedenke aber dein verbauch wird groß bei meiner rieju rs2 damals ich denke sie schluckte locker an die 7,5l auf 100km aber sie war einfach nur ein monster hab mit der autos stehen lassen im anzug und 125er, sie machte 135 auf einer geraden (übersetzung sehr kurz)
empfehle dir einen 17,5er vergaser von motorforce offenen ansaustutzen sport membran mit carbon plättchen
sportluftfilter andere übersetzung 13er für geschwindigkeit 10er oder 11er für anzug härtere kupplungsfedern
und sportauspuff von Gianelli.
 
ok danke ich hätte gerne so um die 110kmh aber mit ori zylinder was nicht machbar ist oder?
 
doch es ist machtbar aber ob es sich lohnt ist eine andere frage dh dann du brauchst einen guten marken vergaser und einen verdammt teuren sportauspuff übersetzung hoch sportkupplung mit sport federn sport membran ansaugstutzen und sportfilter. wäre es nicht einfacher einen 50ccm sport zylinder zu kaufen?es gibt marken da erkennt man den sport zylinder von aussen nicht.die bringen ganz schön was besonders mit den richtigen sportauspuff.<br /><br />-- 16.09.2015 20:48 --<br /><br />achja vergessen zu fragen warum unbedingt nur mit originalen zylinder?kauf dir 70er oder 80er und du bekommst leichter deine 110 ob mit originalen 50er oder anderen zylinder wenn du erwischt wirst bist du so oder so dran.
eine generic trigger schafft offen original 70 75 für eine supermoto eigentlich recht gut
 
Zurück
Oben