Generic Trigger SM 50 entdrosseln?

A

aOzzy007

Neues Mitglied
Registriert
4 Mai 2023
Beiträge
2
Plz/Ort
Korneuburg
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM 50
Also erstmal, hey!
Ich bin was entdrosseln, Tunen (wie auch immer man es nennen will) ein totaler Anfänger, weshalb ich nichts verstehe. Ich dachte ich könnte hier nach Hilfe fragen :D

Wie schon im Titel geschrieben habe ich die Generic Trigger, Baujahr 2019, eines der besten Mopeds (haha, natürlich Spaß;)). Ich finde für Anfänger ist sie mehr als genug, aber nach fast 3000km Fahrt sind die (nicht einmal) 45km/h einfach zu wenig! Vor allem wenn's bergauf geht, da schaff ich's gerade mal mit 20km/h hoch.
Deshalb wollte ich mal fragen...

1) Wie kann ich schneller fahren? Auf geraden und bergab vor allem? Ich hab gehört man soll die ori CDI mit ner offenen austauschen. Jetzt kommt die nächste Frage: Wo befindet sich die CDI? Und kann man die ori "entdrosseln" oder muss man eine neue offene kaufen?

2) Wie kann ich mehr Leistung rausholen? Bergauf fahren ist für mich und den Straßenverkehr ein Horror. Dies gilt auch fürs fahren in ner Gruppe. Alle fahren gechillt im 4/5 Gang nach oben während ich mim 2/3 kämpfe. Was kann ich dagegen tun?

3) Ich hab von nem Freund gehört, dass der Krümmer eine Drossel hat, die man einfach so rausnehmen könnte ohne was rauszuflexen, stimmt das? Und bringt sich das was?

4) Was kann ich im Allgemeinen machen damit das Moped besser läuft?

Wie schon gesagt, bin in diesem Bereich ganz neu dabei und kenne mich gar nicht aus, also tut es mir leid wenn etwas keinen Sinn macht :D

Danke im Voraus;)
 
hallo vornamenloser trigger aozzyoo7!
frag einfach deinen freund wegen der drossel im krümmer.
wenns dann, nach der entfernung derselben, nicht schnell genug sein sollte,
würde ich ne 125er empfehlen.....
grüsse
markus
 
Hey! Er meinte, dass mein Moped eine Drossel haben sollte, er selber fährt ne Rieju MRT 50.
Das mit der 125er wäre n Traum! Ich darf leider den A1 Führerschein nicht machen solange ich mit meinem Eltern wohne :/
 
hallo mattias!
ja, gute idee! für den anfang mal die suchfunktion nutzen.
aber das ist doch persönlicher aufwand und kostet eigene freizeit!
tut aber dem eigenem wissen und dazulernen bestimmt ganz gut.
eine rundum behuderung von anderen ist halt einfacher......
matthias, schön das wir uns mit vornamen anreden können,
daher viele grüsse vom
markus
 
Also erstmal, hey!
Ich bin was entdrosseln, Tunen (wie auch immer man es nennen will) ein totaler Anfänger, weshalb ich nichts verstehe. Ich dachte ich könnte hier nach Hilfe fragen :D

Wie schon im Titel geschrieben habe ich die Generic Trigger, Baujahr 2019, eines der besten Mopeds (haha, natürlich Spaß;)). Ich finde für Anfänger ist sie mehr als genug, aber nach fast 3000km Fahrt sind die (nicht einmal) 45km/h einfach zu wenig! Vor allem wenn's bergauf geht, da schaff ich's gerade mal mit 20km/h hoch.
Deshalb wollte ich mal fragen...

1) Wie kann ich schneller fahren? Auf geraden und bergab vor allem? Ich hab gehört man soll die ori CDI mit ner offenen austauschen. Jetzt kommt die nächste Frage: Wo befindet sich die CDI? Und kann man die ori "entdrosseln" oder muss man eine neue offene kaufen?

2) Wie kann ich mehr Leistung rausholen? Bergauf fahren ist für mich und den Straßenverkehr ein Horror. Dies gilt auch fürs fahren in ner Gruppe. Alle fahren gechillt im 4/5 Gang nach oben während ich mim 2/3 kämpfe. Was kann ich dagegen tun?

3) Ich hab von nem Freund gehört, dass der Krümmer eine Drossel hat, die man einfach so rausnehmen könnte ohne was rauszuflexen, stimmt das? Und bringt sich das was?

4) Was kann ich im Allgemeinen machen damit das Moped besser läuft?

Wie schon gesagt, bin in diesem Bereich ganz neu dabei und kenne mich gar nicht aus, also tut es mir leid wenn etwas keinen Sinn macht :D

Danke im Voraus;)
Hallo!
Habe selbst eine und hatte das gleiche Problem. Es gibt beim cpi Motor zwei elektrische Drosseln und im Auspuff welche. Ich hab ne 2016 euro 2 bin mir nicht sicher was für eine euro norm deine hat auf jeden fall ist der Krümmer in zwei teile und dort muss man aufschrauben und den Trichter rausholen. Ich musste das nicht machen da ich gleich eine komplette Anlage von Radical Racing genommen habe. Für die elektronische Drossel musst du eine neue offene zündspule zb von Radical racing metrakit oder topperformances kaufen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben