Generic Trigger geht aus beim losfahren

T

Thunderdome19108

Neues Mitglied
Plz/Ort
71384
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM 50
Hallo zusammen!!
Ich habe ein grosses problem mit meiner Generic Trigger, sobald ich los fahren möchte geht sie aus.
Habe se jetzt mal aufgebockt und es da versucht aber da läuft se ohne probleme, könnt ihr mir bitte helfen bin echt am verzweifeln.

Moin

Wenn sie immer dann ausgeht, wenn du einen Gang einlegst, liegt es wahrscheinlich am Killschalter vom Ständer. Beschreib mal genauer, wann sie ausgeht: Beim Einkuppeln, wenn du nen Gang einlegst, kurz nach dem losfahren?

Gruß

Ständer IST keiner dran!!
Wenn ich se aufgebockt Hinterrad frei ist kann man im Prinzip fahren
Aber sobald ich se auf die Reifen stelle und dann den Gang einlege geht se sofort aus

Gibts nen Ruck nach vorne wie wenn sie losfahren wollte? Schon mal anschieben versucht? Kannst du aufgebockt einen Gang einlegen?

Gruß

Macht garnichts geht bloß auf und aufgebockt läuft se!

Also kannst du, wenn sie aufgebockt ist, einen Gang einlegen??? Wenn nein, dann versuch mal den Schalter, der an der Befestigung für den Ständer sitzen sollte, zu überbrücken bzw. kurz zu schließen.

Gruß

der ständer wurde abgemacht vom vorbesitzer kannst du mir ein bild davon schicken wie der aussieht oder welche kabel das sind!!
ja AUFGEBOCKT läuft se, aber wenn ich se abbocke und los fahren will nicht!

Kann dir leider kein Bild machen, hab noch nie so ein Teil gesehen, geschweige denn besessen. Wenn sie aufgebockt auch im Gang läuft hat das eh nix mit besagtem Schalter zu tun.

Wann ist sie denn das letzte mal gelaufen? Hast du seitdem etwas verändert?

Schau mal nach ob die Zündung unterbrochen ist, wenn sie so unvermittelt ausgeht (also Zündkerze raus, gegen Motor halten und mal den Starter betätigen, man sollte dann nen blauen Funken sehen können)

Es fällt mir echt schwer mit so wenig Angaben eine Ferndiagnose zu einem mir nicht bekannten Moped zu stellen. Gibts noch irgendwas komisches an dem Teil? Irgendwelche Umbauten/Schäden/Tunigmaßnahmen?

Gruß

Gibts denn einen ruck nach vorne wenn du den gang einlegst, oder bleibt sie mit konstanter Standgasdrehzahl stehen?
Wenns nen ruck nach vorne gibt würd ich sagen trennt die Kupplung nicht richtig.
Wenn sie beim anfahren, also beim auskuppeln, anfängt zu stottern und ausgeht tipp ich auf verunreinigten Vergaser oder zu mageres gemisch.