Generic Tigger wird langsamer, wenn sie warm wird

R

Raven

Mitglied
Fahrzeug(e)
Rieju RS 2, Generic Trigger X
Hallo 50er Forum,
hier meine erste Frage. Ich habe o.g. Moped und nach dem Kauf fiel mir auf, dass nach längerer Laufzeit, wenn der Motor warm wird, das Moped konstant an Leistung verliert.
Das geht soweit, bis ich nur noch im ersten Gang fahren kann.
Das Mop ist scheinbar entdrosselt. Kolbenringe und der Brennraum wurden kontrolliert. Ebenso Gaser und Gemisch, bzw. die Ölpumpe. Außerdem das Kühlsystem. Scheint alles in Ordnung zu sein. Scheinbar verbraucht sie während der ersten Gang fahrt nur wenig mehr Benzin, aber viel mehr Öl.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

fährst du die kalt mir chok oder ohne? im ideal fall den chok nach dem starten wieder raus machen. ^^
so spontan wurd ich sagen, nimm dir mal den vergaser vor, düsen reinigen und gleich mal nach schaun ob die Düsen nach dem entrosseln geändert wurden.

und beschreib mal genauer wie sie sich warm verhält, fängt die an zu stottern oder fällt die einfach in ein loch, ändert sich das verhalten mit der stellung des gasgriffes?

Hy,

also ich Tippe drauf das zum einen das Kühlsystem nicht korrekt entlüftet ist und zum anderen evtl. das Thermostat defekt ist.

Leistungsverlust kommt dann bedingt durch dei thermische überbesnspruchung und entsprechende ausdehnung.

Am Zylinder und Kolben etc. sollte das jedoch spuren hinterlassen haben.

Kühlflüssigkeit sollte 50% Destiliertes Wasser und 50% Frostschutz haben.

Grüße

Die Gasannahme wir verzögert, sie macht erst einmal "brööö" im Leerlauf, bevor sie hochdreht. Gasgriffstellung ist egal. Kühlsys ist ja schon überprüft. Die Temperaturen haben wir an Kühler, Krümmer und Zylinder überprüft, scheinen normal zu sein... Werd mir mal den Gaser vornehmen.
Außerdem schien es mir, als ob so ein wenig "schwarze Pampe" aus der Verbindung zwischen Zyl und Krümmer kam. Also tippe ich mal auf ein zu Fettes Gemisch.

Das trifft bei mir auch auf^^
Fahre ne Suzi ts 50 xk AC
Also Air cooled luft gekühlt nach ner zeit wird die schüssel zu heiß, un baut an leistung ab...

Hallo leute dasselbe problem hab ich zurzeit auch...
Was ist bei dir rausgekommen...

Zurück
Oben