Geeignetes Fahrzeug für gehbehinderte Beifahrerin?

F

FTS

Neues Mitglied
Plz/Ort
50739
Hallo zusammen,

ich mache aktuell meinen AM-Schein und beginne mir Gedanken darüber zu machen welches Gefährt am sinnvollsten ist.

Eine Sache die ich vor dem Führerschein-Antritt unterschätzt habe, ist die Schwierigkeit die meine Freundin durch ihre Gehbehinderung als Beifahrerin hat. Wir haben es mit einem Standard-Roller probiert - es funktionierte nicht.

Jetzt stellt sich die Frage - gibt es im 50er Bereich überhaupt Fahrzeuge mit Beifahrersitz. Ich dachte zuerst an ein Quad, aber die sind auch in der kleinsten Variante nicht für AM zugelassen.

Wie ist es mit Trikes? Oder gedrosselte Motorräder mit einem Beifahrer-Element?

Freue mich über jegliche Tipps!

Viele Grüße
FTS

Hi,

Wird dann schwer werden, wenn sie schon beim Roller Probleme hat. Da gibt es eigentlich nurnoch ein Quad oder das Hobby leider alleine betreiben.

Gruß Sebastian

50er mit Beiwagen

Moin,
es gibt ein 50 ccm Trike Roller auf peugeot Basis Wulfhorst R-10, steht bei Kleinanzeigen einer für 1450 Zahlungseinheiten in Hannover.
Mir ist aber nicht bekannt ob er für zwei Personen zugelassen ist.
Mfg Holger

Anhänge

• wulfhorst r-10.png
    wulfhorst r-10.png
    287,3 KB · Aufrufe: 3.020
DU MUST BEI 50ccm bleiben,wenn du kein motorad führeschein hast,dann darfst nur bis 50ccm fahren und 50 kmh!du kannst ein motorad auf 50 kmh drosseln,aber die ccm nicht!! also auch nicht fahren! googel mal nach,( microcar)oder ligier caprio.oder ne ape 50ccm is nur eine idee!viel glück!GRUSS JÜRGEN

Ok, danke euch schon mal :) Am realistischsten ist wohl die Sache mit dem Beiwagen. Da gibt es laut Google ein paar Lösungen. Gefällt mir zwar optisch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass man den bei Bedarf auch abmachen kann.

Die Sache mit dem Mini-Auto ist auch cool. Gerade gefunden:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/li ... nel=Mobail

ICH FINDE DASS EINE TOLLE SACHE;DAS DU AN DEINE FREUNDIN DENKST!SCHREIB DOCH BITTE FÜR WAS DU DICH ENTSCHIEDEN HAST;WÜRD MICH FREUEN! GRUSS JÜRGEN

Der am wenigsten schreibt hat die beste Idee :D

Das beste was du kriegen könntest wäre eine Simson Duo die ja auch eigentlich ein Krankenfahrstuhl ist.
Vorzeile: Darfst damit 65 kmh fahren
Hat ein abnehmbares Dach, kann also auch mal regnen oder als Cabrio gefahren werden
Qualität
Hat zwei Sitzplätze und du sitzt wie im Auto mit Mopedlenker

Nachteile: Recht Teuer

Die hätte ich ihm auch empfohlen. Aber gibt es dazu überhaupt eine Alternative?
Das wäre aber eigentlich echt mal ein Projekt, Moped mit Beiwagen, da würde der Rest schön blöd dreinschauen :mrgreen: . Ach hätte man doch Geld und Zeit....

André Merk":38quiv29 schrieb:
Der am wenigsten schreibt hat die beste Idee :D
WUSTEN WIR NICHT DAS,DASS ES EIN WETTKAMPF FÜR DICH WAR!

Bleib ganz ruhig musst ja nicht gleich ausflippen :shock:

Es gibt tatsächlich Beiwagen für Roller. Habe mal Tante Google gefragt. Stellvertretend ist hier mal ein Link.
http://www.gespannbau.de/

Es gibt für alles eine Lösung