Moin!
Zur Justierung des neuen Zuges empfiehlt es sich den Vergaser abzubauen, um die Funktion sicher zu prüfen und um sicherzustellen, dass der Zug das richtige Spiel hat. Zuwenig heißt, der Vergaser schließt nicht und zu viel heißt, der Nippel kann überspringen und der Zug fällt raus.
Das geht am besten, indem man den Gasschieber direkt beobachtet und wie weit der Nippel raussteht, wenn man den Gasgriff ganz zum Anfang dreht. (Natürlich sollte dabei die Hülle des Zuges im Sitz anliegen, als ob der Vergaser montiert ist)
Sehr lustig, ich bin ne ganze Weile mit Gaszug ohne Hülle gefahren - der Zug war unter dem Griff abgerissen, war auch schon etwas zu kurz um ihn nochmal einzufädeln und ich war gerade unterwegs.
Da hab ich die Hülle weggeschmissen und den blanken Zug am Kupplungsgriff mittels der Rändelmutter der Zugeinstellung fixiert. Er hing so lose vom Vergaser zum linken Griff (ich hätte ihn auch besser rechts anbändseln können, aber egal).
Den Zug habe ich zum Gasgeben mit Daumen oder Fingern unter Spannung gesetzt, und ich bin über einen Monat so gefahren. Der Gasgriff war manchmal ganz eingefroren, und da habe ich den neuen Zug also noch nicht eingebaut - sonst hätte ich wieder nicht fahren können...
MfG