Garelli Sahel

A

Addi08

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer 50er für meinen Sohn und zum ersten Mal nutze ich ein Forum. Das Moped welches ich ins Auge gefasst habe, ist offensichtlich sehr speziell. Daher der Versuch über dieses Forum
Es handelt sich dabei um eine Garelli Sahel 50 aus dem Jahr 1990.
Ich hoffe das einige von euch Erfahrung mit diesem Moped haben.
Was für mich von Interresse ist?
- Zuverlässigkeit
- Ersatzteilversorgung
- Technische Daten
- alles was von Interresse ist.
Danke

sahel_frontright.jpg

Das ersbeste Bild, das ich fand. Sieht sehr interessant aus. Zunächst aber: Ich lese von der Maschine zum ersten mal, daher schätze ich mal, dass die Verbreitung auf dem deutschen Markt recht begrenz ist. Das treibt eventuell den Preis, was den Liebhaber aber nicht aufhalten kann ;)

Coole Sache ist auf jeden Fall die Upside Down Gabel. Die kann man sehen lassen in der Klasse. Ist auf jeden Fall steifer als klassische Telegabeln (in den belasteten Bereichen) und hat eine etwas geringere ungefederte Masse, als 08-15 Teles.

Hier auch mal noch 'n netter Artikel ausm Netz von '91:
http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/431apriliaralley50garellisahel1991.pdf

Danke The-Schmiddi,
ich habe auch den Vergleichstest gelesen und war possitiv überrascht.
Das was ich bisher herrausgefunden habe ist, dass Garelli damals seine Mopeds über Neckermann in Deutschland vertrieb.
Was dazu führte, obwohl die Maschinen als robust galten, keiner sie kaufen wollte. Grund vermutlich, Moped aus dem Katalog, kann nur Schrott sein.

Für mich sind Infos wie die von dir über die Telegabel wichtig. Solche Kleinigkeiten können in der Summe auch einen Eindruck über das Moped vermitteln.