Garelli RSL Vorstellung

Hallo zusammen,

das schöne Moped will nicht laufen . Hab alles versucht. Kennt jemand einen Künstler der in der Nähe von Dortmund
Castrop-Rauxel wohnt, irgendwo ist da ein Wurm in der elektronik. Zündfunke ist da Kerze ist nass usw

Grüße achim

Hallo Achim,

hast du denn Kompression? D. h. läßt sich der Kickstarter leicht oder mit deutlichem Widerstand durchtreten?

Wenn die Kerze naß ist und du einen Zündfunken hast, sollte der Motor auch anspringen. Ggf. mal anschieben bzw. Berg runter mit Gang.

Vorher ZK raus und ein paar Runden mit eingelegtem Gang schieben, damit das Kurbelgehäuse trocken wird.

Oder auch mal andere Kerze probieren.

Gruß Holger

Hallo Holger,

haben wir alles gemacht, neue Kerze, Kerzenstecker durchs halbe Dorf geschoben ohne erfolg.
Gruß Achim

Zylinder ziehen, u. U. sind die Kolbenringe verklebt. Folge keine Kompression, Motor springt nicht an.

Gruß Holger

Eventuell stimmt der Zündzeitpunkt nicht,habt ihr den überprüft?
In was für einem Zustand sind die Kurbelwellensimmeringe?

Hallo,

zzp und Wellendichtungen werd ich überprüfen Danke

Gruß Achim

Guten Morgen Achim,
eine schöne Garelli hast Du da. Genau diese bin ich früher auch gefahren.....
Hast Du gegebenenfalls Interesse diese an mich zu verkaufen? - Das wäre toll.
Liebe Grüße Matthias 01714057088

Hallo Achim, gibt es was " Neues" bezüglich Deiner Garelli ? Läuft sie schon, bzw springt sie an ? Hatte früher bei meiner das gleiche Problem, nach endloser Suche und Werkstattaufenthalt lief sie wieder....habe immer noch Interesse ;-) LG Matthias

Deine Garelli ist echt der Hit . Kannte die eigentlich auch nur ausm Neckermannkatalog aber in "Natura" sieht die ja richtig Klasse aus :shock: Den Lack sollte man ,wenn möglich, unbedingt retten .Zeig doch bitte nochn paar Fotos
Das mit der Zündung sollte sich doch sicher machen lassen (wenns den daran liegt)
Gruss Ingo