Fresser oder Gebrauchsspuren?

king_of_rap

king_of_rap

Mitglied
Plz/Ort
Bayern, Ostallgäu
Fahrzeug(e)
Keeway F-act ; Kymco Agility mmc 50, Piaggio Vespa
Hey Leute,
ich habe nen Motor ersteigert und hin heute bekommen. Man sagte mir das ich nochmal drüber sehen soll bevor ich ihn einbaue. Also mach ich Zylinder auf und stelle fest der Kolben hat nen Spacken und die Kolbenringe sind durch. Und ich habe solche kleine Kratzer gefunden jetzt weiß ich nur nicht ob es gebrauchsspuren sind oder n fresser is. also wenn man mitm Finger drüber geht spürt man keine Riefen oder sowas. Also hier mal die BIlder.

Ich habe einen Fresser zuvor noch nie gesehen deswegen weiß ich nicht wie er aussieht. Ich muss aber sagen das der Motor schon länger nicht mehr gelaufen ist hat der Vorbesitzer gesagt. Leude helfts mir :wink:

Dann geb ich mal meinen Senf ab:

2 Sachen habe ich zu sagen:

1: Deine K750i Kamera ist doof hatte das Handy auch 2 Jahre und die Qualli ist echt sch**ße
2:So wie es auf den Bildern aussieht sind es nur normale Gebrauchsspuren, da wie du schon geschrieben hast du auch mit dem Finger nichts merkst ist alles gut.
Man sieht sogar die Kreuzschliff Hohnspuren noch der Zylinder hat nicht lange gelaufen und ist voll in Ordnung.

Mach mal bitte auch Bilder vom Kolben wenn du wissen willst ob du den noch brauchen kannst.

Ringe musste dann halt eben neu kaufen.

Die kosten meist so um 10€ sind nicht so teuer.

MfG MHR

Also ich habe jetzt mal n paar pics vom Motor allgemein gemacht also Kolben hab ich natürlich auch gemacht jede menge pics...

ich habe versucht den spacken so gut wie möglich draufzubekommen ging aber net. der steht ca. 0,5mm vom eigentlich Kolben weg und sit recht scharfkantig. Also ich glaub ich brauch nen neuen.

Der Kolben an sich ist heile keine Schmarchen und keine Reiber nichts dran.

Komplett OK, aber auf dem Kolbenboden sind so Spähne oder Staub oder irgendwie dreck, ich weiß nicht so genau.

Achja die Ringefehlen aber das weißt du beim drauf machen musst du auch auf die Ringnut aufpassen das du sie da zusammendrückst.

Ich glaube dein Motor wird nie gute Leistung bringen wegen deiner Dichtung ich glaube(sieht auf dem letzten Foto so aus) als wäre der Kanal für den Boostport von der Dichtung verdeckt.

Mach mal bitte mehr Fotos wo man den 3 Überströmerkanal(Boostport) sehen kann oder überprüfe ob der Stützkanal(Boostport) wirklich verdeckt ist.

MFG MHR