Fragen zur Hercules MX 1

H

Herkel mk50

Neues Mitglied
Registriert
23 Januar 2010
Beiträge
28
Fahrzeug(e)
Herkules Prima5, Hercules MK 50 Super 4,Zündapp ZR 20,GTS50,Simson SR1,Piaggio Ciao, und DKW Hummel
Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern eine Hercules mx1 für 100 € gekauft und hätte mal gerne im allgemeinen eure meinungen zum Mofa mx1. Bilder folgen noch. Wie schnell fahren eure und wo ist die Kiste überall gedroßelt? gibt es starke verschleißteile und wo bekommt man die Ersatzteile her? Ach ja ab welchem Baujahr wurden eigentlich Fußschaltmotoren verbaut.
Für andere Infos über die MX 1 wäre mir ebenfalls geholfen.

Danke schon mal im Vorraus Herkel MK 50
 
Hallo,

ich besitze zwar selbst keine MX1, doch hier findest du erstmal ein paar Infos und Daten: Hercules MX1.

Ersatzteile bekommt man üblicherweise bei ebay, mopshop, mopedparts, etc.

Ich meine, ab Baujahr 1993 wurden Fußschaltmotoren verbaut, kann dir dafür aber keine Garantie geben.

Läuft das Mofa denn? Auf die Bilder bin ich gespannt.

mfg
 
Hallo,

Leider läuft das mofa noch nicht. Ich vermute das die Zündspule defekt ist werde die demnächst mal durchmessen lassen. Bilder werde ich nächste Woche einstellen

LG herkel mk 50
 
Hast schon mal geprüft ob es überhaupt einen zündfunken hat?
Wenn ja, dann kannst sie durchmessen.
Wenn sie etwas länger gestanden ist, dann solltest mal den Vergasser reinigen.

Stefan
 
Hallo,

die Zündanlage ist momentan nicht angeschlossen. Ich werde die Zündanlage demnächst mal durchmessen lassen, da mir der Vorbesitzer gesagt hat das es an der Zündspuhle liegt. Hatte das Mofa komplett zerlegt und Vergaser habe ich schon gereinigt. Leider war die Zündanlage schon demontiert als ich sie bekahm sonst hätte ich mal Probiert sie zu starten.<br /><br />-- 15.02.2010, 15:51 --<br /><br />Hallo,

die Zündanlage ist momentan nicht angeschlossen. Ich werde die Zündanlage demnächst mal durchmessen lassen, da mir der Vorbesitzer gesagt hat das es an der Zündspuhle liegt. Hatte das Mofa komplett zerlegt und Vergaser habe ich schon gereinigt. Leider war die Zündanlage schon demontiert als ich sie bekahm sonst hätte ich mal Probiert sie zu starten.
 

Anhänge

  • dsc00029.jpg
    dsc00029.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 1.719
  • dsc00029.jpg
    dsc00029.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 1.698
War früher mein Traum-Mofa. Aber ich bekam ne Prima 5 S
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben