Frage zu mehrspurigen motorisierten Kleinstfahrzeugen

B

blackcho

Neues Mitglied
Plz/Ort
29614
Hallo liebe 50er Forum Mitglieder,

Ich habe tatsächlich keine Ahnung von Autos oder Mopeds möchte mir aber ein kleines Auto kaufen meine Frage ist kann man diese Fahrzeuge täglich mit 100km auslasten? (50 hin 50 zurück)
Es würde für mich sogar infrage kommen an einem Sonntag 300km zufahren (einmal in 5x Jahren) schaffen die das?

Danke für eure Antworten

nie und nimmer, es sei denn du schiebst sie die täglichen 50km. Wär aber gut für deine Figur

mach deine Werbeveranstaltung bitte wo anders

Warum suchst du dir nicht ein anderes (passenderes) Forum?

Dachte es passt in ein Mofa forum

Nein, passt es nicht. Genauso wenig wie Moped-Fragen in ein Auto-Forum passen.
Schreib Deine Beiträge bzw. Fragen über solche mehrspurigen Verkehrsbremsen woanders, aber nicht hier.

Ein Auto ist zu schwer für 50ccm, das geht von der Kraft her einfach nicht gut.
Selbst ein großes Motorrad ist nicht ideal für täglich 100km. Denn das sind eigentlich eher Freizeitfahrzeuge mit hohem Verschleiß und Wartungsaufwand.
Man kann trotzdem mal auf große Tour gehen. Warum nicht. Das wird ein Abenteuer.
Es gibt den Erlebnisbericht eines "Verrückten", der mit seinem kleinen 50ccm Quad von Deutschland nach Afrika gefahren ist. Danach war die Kiste aber platt.

Mit einem 50ccm Roller, der 50km/h fahren kann, kannst Du etwa eine mittlere Geschwindigkeit von 30km/h erwarten. 300km reine Fahrstrecke also 10 Stunden Fahrzeit. Es geht, aber bequem ist anders.

Die Piaggio Ape 50 (meist mit 37km/h eingetragen) ist ein beliebtes und relativ robustes Kleinstfahrzeug, man findet viele in Südasien (in Indien "motor", in Sri Lanka "tuktuk" genannt). Erwarte nicht mehr als einen 25er Schnitt.