Frage zu Kreidler Flory MF 23 3 Gang Mofa

1

1969er

Neues Mitglied
Registriert
12 September 2013
Beiträge
15
Plz/Ort
41470
Hallo,
mein Jugendtraum war es immer, eine Kreidler Florett, RMC, oder Fory 3 Gang zu besitzen, hatte aber zu dieser Zeit, wie wohl die meisten nicht das paasende Geld dazu.

Heute mit 44 Jahren möchte ich mir diesen Jugendtraum erfüllen, aber es ist echt schwer, eine vernünftige Kreidler zu finden, ohne gleich 3500 Euro bezahlen zu müssen.

Nun habe ich die Möglichkeit, eine sehr gut erhaltene Flory MF23 3Gang erwerben zu können, aber leider nur mit 25Kmh Papieren, aber ich möchte schon gerne so um die 50Kmh fahren.
Meines Wissens gab es die Flory MF23 aber auch mit 40Kmh Zulassung.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Besteht die Möglichkeit, die Papiere auf 40Kmh umschreiben zu lassen und wenn ja, was muss ich dann an der Flory verändern und wie ist die vorgehensweise?

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus Neuss.
Frank
 
Du möchtest also aus einem Ackergaul -ein Rennpferd machen ?. Und möglichst legal ? Besser du schaust dich gleich nach was um --das Bauartbedingt für 50 Km ausgelegt ist .Das erspart dir Geld Mühe u. Wahrscheinlich auch viel Ärger .
 
Du redest von der Moped Version. Klar ist der Umbau und das Umtragen machbar. Dafür benötigst du eben alle damaligen 40 Km/h Teile. Oder einer der Kreidler Spezialisten hat eine andere Möglichkeit. Tempo raus zu holen ist ja nicht so das Problem. Meine MF23 hatte damals erst einen kompletten Kleinkraftrad Satz und dann einen bearbeiten Mokick Satz an Bord. Mit ein paar Feintiunings waren es dann so ca geschmeidige 60-65 Sachen. Und das leise da Original Auspuff. Ich denke im Kreidler Forum oder beim Waldmann kann man dir genauer helfen.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Nach einigen Recherchen habe ich feststellen müssen, daß der Aufwand den man betreiben muss, um eine Flory Umzutypen doch enorm ist.

Es wird dann wohl doch eine Kreidler Florett.

Gruß Frank
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
25
Aufrufe
720
HerrSuhrbier
HerrSuhrbier
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Stechpalme
S
curly-wurly1969
Antworten
2
Aufrufe
2K
curly-wurly1969
curly-wurly1969
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Intrac Meister
Intrac Meister
K
Antworten
3
Aufrufe
3K
Intrac Meister
Intrac Meister
Zurück
Oben