Frage zu Kaufangebot

S

Schalli89

Neues Mitglied
Registriert
15 Juli 2021
Beiträge
5
Plz/Ort
Triftern
Fahrzeug(e)
noch keins
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich ganz frisch in diesem Forum angemeldet da ich um euren Rat bitten möchte. Ich bekam von einem guten Bekannten, eine Kreidler Florett angeboten. Er hat sie sich vor einiger Zeit für 500 Euro zum fertigrestaurieren gekauft. Da er jetzt allerdings keine Zeit und Platz mehr hat und ich für das Teil schon immer geschwärmt habe, hat er es mir nun für den gleichen Preis zum Kauf angeboten. Er meinte das wäre nur fair, da ich da noch einiges daran zu machen hätte.

Ich kenn mich damit allerdings bisher überhaupt nicht aus.

Er meinte die Lackierung hätte er mehr schlecht als recht mit Acryllack gemacht. Normalerweise würde man da einen 2K-Lack hernehmen. Des weiteren hat er anscheinend über die Chromteile lackiert. Da an der Schaltung was nicht stimmte hat er den kompletten Motor mal eingeschickt und überholen lassen. Der müsste also i.O. sein. Allerdings hakelt die Schaltung etwas.

Ist der Preis für das Teil in diesem Zustand überhaupt gerechtfertigt? Ist es die ganze Arbeit wert? Wenn dem so wäre, hätte ich überhaupt kein Problem damit, mich in die Thematik einzulesen und selbst daran herum zu tüfteln.

Wäre super wenn ich ein paar nützliche Informationen von euch bekommen könnte.

Einen schönen Abend noch. :D<br /><br />-- 15.07.2021 18:16 --<br /><br />Jetzt habe ich die Bilder vergessen. Ich hoffe man sieht auf den Bildern die schlechte Lackierung. Orangenhaut hat sie leider auch noch. :roll:
 

Anhänge

  • IMG-20210712-WA0005.jpg
    IMG-20210712-WA0005.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 1.507
  • IMG-20210712-WA0004.jpg
    IMG-20210712-WA0004.jpg
    188 KB · Aufrufe: 1.502
Das ist sogar sehr sehr günstig. Kaufen!!!
 
Hallo Ingolino, Vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Was schätzt du denn, wird man da noch ca. reinstecken müssen um sie top zu machen?
 
Das kann man aus der Ferne nur schwerlich beurteilen. Es kommt ja immer drauf an wie hoch dein Anspruch ist und was du selber machen kannst aber schau dir mal die Preise für deutlich schlechtere Kreidlers an. Der Tank sieht gut aus, noch original Lack? Die Räder, die Sitzbank und der Auspuff sind chic. Wenn der Motor tatsächlich schon neu gelagert wurde ist das auch schon mal gut. Vermutlich muss die Schaltung nur eingestellt werden evtl. auch die Kupplung. Jedenfalls , wenns deine Fähigkeiten und/oder deinen Geldbeutel übersteigt bekommst du leicht dein Geld wieder raus. Kannst eigentlich mit dem Kauf nix verkehrt machen.
 
Kann mich dir nur anschliessen. Selbst wenn alles richtig Scheisse gemacht worden wäre und dee Motor immer noch nixht richtig funktioniert; ist das immer noch ein Schnäppchen!
 
Also wenn ich mir das Teil sichern sollte, dann möchte ich es auch perfekt herrichten. Zwecks dem Tank habe ich nochmal nachgefragt. Er meinte der hatte eine Delle die er zugespachtelt hat. Müsste dann wahrscheinlich ein ganz neuer her. Ja der Motor ist komplett überholt und sie läuft auch sehr gut.

@Kotte

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich denke ich schnapp mir das schöne Teil bevor er es anderweitig verscherbelt.
Falls bei mir technische Fragen auftauchen sollte, die es dann mit Sicherheit geben wird weiß ich ja an wen ich mich wenden muss.

Herzlichen Dank
 
Zurück
Oben