Ist schon richtig, den möglichst Nah an der Spule zu halten, aber NUR wg. der Funkentstörung.
Funktionieren würde er sogar vorne im Cockpit.
Die Hauptklemme ist nicht allzu weit entfernt.
Wie gesagt, um auch keine Störungen zu senden könnte man das Kabel abschirmen, aber man könnte sich auch vorm Schlafen gehen mit Sonnencreme einreiben.
Muss man nicht.
Diese Kondensatoren sind wechselstromfähig und sehr spannungsfest, Polung ist natürlich egal.
Du könntest ein Bein an der Spulenbefestigung anklemmen, natürlich unter der Schraube, nicht unter der Spule selbst... Und am besten mit einem Kabelschuh, und nicht den Draht, damit die Schraube sich nicht löst
Das andere Bein in einer Lüsterklemme mit den Kabeln der Spule und des Unterbrechers verbinden.
Das Massebein kann blank bleiben, das andere darf nirgendwo berühren, also entweder sehr kurz halten oder isolieren.
Ob er a.d. Vorderseite passt - er darf nicht in die Magneten geraten...
Auch hinter der Zündung darf er oder ein Kabel nicht an Welle oder Schleuderscheibe geraten.
Am einfachsten ist es, wie ich es mache. A.d. Hauptklemme.