FAQ / Wiki / Regeln zur Einordnung der Themen

matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
5.659
Plz/Ort
21337 Lüneburg
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Hallo zusammen,

ich möchte einmal anregen, einen FAQ-Bereich zu schaffen, bzw. das Wiki zu erweitern.

Es gibt viele Beiträge, die sehr gut einzelnen Themen beschreiben, die aber schwer zu finden sind, da sie im Laufe der Zeit immer weiter nach hinten rutschen.

Hier möchte ich beispielsweise die Artikel von Christopher über den AM6, von Klaus mit diversen Spezialthemen zu Sachsmotoren etc. hervorheben.
Auch solche Themen wie Umbaukits, Spezialanfertigungen für bestimmte Modelle wären aus meiner Sicht dort besser aufgehoben.

Ich stehe bei der Gestaltung eines solchen Bereiches gerne unterstützend zur Seite.

Ein weiterer Punkt ist, daß es teilweise nicht ganz klar ist, welche Themen in welchen Bereich gehören, was auch ein Auffinden erschwert.
Hier macht es aus meiner Sicht Sinn, eine bessere Übersicht zu schaffen.

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias,

ein eigener Bereich für solche sehr guten / interessanten Themen finde ich eine sehr gute Idee. Wie ich es verstehe würdest du in dem Bereich sehr gute Themen aus unterschiedlichen Themenbereichen sammeln wollen?

Was die anderen Bereiche angeht, wenn es hierzu Vorschläge gibt was man besser einteilen könnte, gerne her damit. ;)

Viele Grüße
Daniel
 
Hi Daniel,

Ich denke ein Wiki würde hier sehr helfen.
Dort.lassen sich Bilder, Links, FAQ etc. gut sammeln und untereinander verlinken.
 
Da hast du recht, man muss aber bedenken, dass ein Verschieben aus dem Forum in ein Wiki nur manuell möglich ist.

Lass uns mal unterhalten welche Themen du dir dafür konkret vorstellen kannst. :)
 
Zurück
Oben