Ersatzteile Hercules MK 2

S

schneutzduch

Mitglied
Plz/Ort
97340
Fahrzeug(e)
Hercules MK2
Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob man noch neue Zylinder für ne Hercules Mk2 bekommt, weil bei Ebay die teile sehn ja meistens nicht mehr so gut aus. Auch wollt ich fragen wie gut man denn Getriebe defekte reparieren kann oder ob man gleich n "neues" gebrauchtes braucht, weil meine hat schon 78000km drauf, und da hab n bisl schiss das das Teil ma in die Knie geht.

Chris

Du kannst ich ja mal in der Hercules IG umhören. Wenn der Kolben noch Kompression aufweist würde ich ihn mit neuen Kolbenringen wieder verbauen.

Ne, bis jetzt is noch nix aufgetreten, aber hald so nen paaar ersatzteile im fall der fälle hätt ich hald gern.
und danke, werd ich machen

chris

Hallo Chris,

Ersatzteile für die MK-Modelle habe ich da. Von Fahrwerk bis zum Motor. Auch gute gebrauchte Kolben und Zylinder, Vergaser, usw.

Solange am Getriebe nichts gepfuscht wurde, kann man es jederzeit reparieren. Verschleißteile im Getriebe sind eigentlich nur Kupplungsbeläge, Ziehkeil und Kurbelwelle. Der Rest hält fast ewig.

Gruß Holger

guck das du auf irgendeinen veteranen markt kommsch, ich war letzte woche zum beispiel in ulm und hab alle ersatzteile die ich benötigte gefunden

gruß dani