Ersatzteile Hercules MK 2 Licht

S

schneutzduch

Mitglied
Plz/Ort
97340
Fahrzeug(e)
Hercules MK2
Hallo,

ich suche so einen Kontakt der auf die Birne draufgeht, bei mir ist der nämlich stark Oxidiert, er ist schon ein wenig "schlaff", was zur Folge hat das mein Licht mal geht, und mal nicht. Das is zur Zeit(ihr kennt die Straßenverhältnisse) dann doch sehr schlecht.

Gibt es gute Lichter zum Austauschen, oder neu Lichter, die vielleicht auch noch ein bischen besser leuchten. Mit dem einzelnen Ersatzteil wäre ich aber auch schon zufrieden.
Die Oxidschicht habe ich schon so gut es geht entfernt, aber das is so ne mini Einwölbung, in die man doch sehr schlecht reinkommt um wirklich alles zu entfernen. Langsam denke ich liegt es auch weniger da dran, sondern eher am mehr oder minder schlaffen kontakt, der ja im normalfall so richtig auf die Birne drückt, nur bei mir nicht mehr.

Danke für alle Lösungsforschläge

Chris

Ich kann zum obrigen Post nichts beitragen, aber ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Ich habe letztens in irgendeinem Forum über 6V 15W Halogenbirnen anstatt der normalen Glühbirne gelesen. Leider konnte ich es trotz einiger Suchen nicht finden.

Mit wieviel % mehr Leuchtkraft kann man rechnen? Lohnt sich sowas?

Würde eine solche Birne mit diesem Sockel passen? http://www.mopshop.de/shop/product_info ... 77317ebacb
Ich habe mein Mopedchen über den Winter eingemottet und kann daher nicht einfach nachschauen. (Hervcules MK4M ;) )

Gruß