Entdrosseln

I

imPuLs1ve

Neues Mitglied
Hi!
Also ich komme aus Österreich und mache im Sommer mit 15 jahren den Moped Führerschein. Leider darf man ja nur 45 km/h fahren, aber ich würde trotzdem mal irgentwo ausprobiern wie schnell mein Moped geht^^
Ich weiß jedoch nicht genau welches ich mir kaufen will
Also entweder die Derbi Senda Xtreme, oder ne Aprilia SX50.
Finde beide ziemlich geil, nur welche findet ihr, is besser?
Welche is leichter zum entdrosseln usw.
Dann habe ich noch ne frage, darf ich einen neuen Auspuff an mein Moped dranmachen?
würde gernen nen Leovince V6(http://www.youtube.com/watch?v=JxVzYKs4 ... annel_page) draufmachen, aber darf ich das gesetzlich her? Auch wenn ich mich an die 45 km/H halte?

Hi!
Ob du die Derbi oder Aprilia nimmst ist eigentlich relativ egal. Die beiden unterscheiden sich auch nicht allzu sehr. Beide haben den gleichen Motor (Derbi Motor).
Entdrosseln geht auch bei beiden gleich.

Einen anderen Auspuff darfst du nur dran machen, wenn der eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) hat. Ob es den Leovince V6 mit ABE gibt kann ich dir leider nicht sagen.

ok
aber den Leovince V6 kann man auf beide drauftun oder?
Kennst du viell. irgenteinen anderen auspuff als den hier? Einen den ich auch mit 15 Jahren und 50ccm mopedfahren kann. Bzw einen der ABE hat in Österreich.
Und sonst hier noch so ne kleine frage: Muss man irgentwas beachten beim einbauen, is das egal ob die maschine gedrosselt oder entdrosselt is?

Ja der Leovince passt auf beide Mopeds und ich habe jetzt gesehen, dass er auch eine Zulassung hat.

Du kannst dich mal im Shop gearparts24.de umschauen, was es noch für andere Auspuffanlagen gibt, z.B. hier.

Wenn du den Auspuff wechselst, sollte man generell den Vergaser neu abstimmen bzw. überprüfen ob die Abstimmung noch passt. Sonst musst du eigentlich nichts beachten und kannst du an an eine gedrosselte oder entdrosselte hinbauen.

ok hi da bin ich wieder^^
Ich würd mir jetzt doch gern ne Yamaha TZR 50 kaufen.
Also entweder die oder ne Derbi GPR 50, oder ne Aprilia rs 50.
Finde diese art von moped sau geil,schaut ma in google nach bilder.
Am liebsten würd ich mir die Yamaha kaufen, die is am geilsten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_TZR
Da sieht man sie, aber es gibt da n PRoblem die sagen das sie in Österreich nur die 45 km/h Version verkaufen, ich kann sie dann schon noch entdrosseln oder?
Oder verkaufen die in Österreich nur 45 km/h Maschienen die man net entdrosseln kann?
Und ein KUmpel von mir kauft sich auch ein MOped, aber er lässt es in Deutschland anmelden, was bringt das?

Eine Aprilia RS 50 hatte ich auch mal. :wink:

Da in Österreich die Geschwindigkeitsbeschränkung für FS-Klasse M bei 45 km/h liegt, werden alle Mopeds auch nur mit der 45 km/h Drosselung importiert.
Natürlich kann man die Drossel entfernen, nur ist das nicht legal.

Warum dein Kumpel ein Moped in Deutschland anmelden will, weiß ich auch nicht. Mir fällt kein Grund ein was das für einen Vorteil haben soll. :? Bei uns in Deutschland dürfen die Mopeds ja auch alle nur 45 km/h laufen.

wenn du willst das es was bringt dann muss du den Motor als den Vergaser auf den auspuff einstellen lassen weil dann ist es mit dem anlassen viel leichter und man hat einen sehr deutlich Spürbaren unterschied !