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max_nrw
Neues Mitglied
Hallo zusammen, da ich im Netz nichts gefunden habe und KI nur Unsinn rausgibt, habe ich mal diese Thema erstellt.
Die Drossel dei der RD 50 MX besteht aus einem Staurohr, was ca. 20 cm lang ist. Augenscheinlich ist der Auspuff gleich mit der RD 80 nur das 40 km/h drausteht.
Das Rohr ist nicht nur am Rand des Gewindeanschlusses gepunktet, sondern auch ca 1 cm tiefer.
So musste die Flex ran. Das verbleibende Reststück im Flansch musste ich mit einer Säge vierteln.
Die Art dieser Drosselung hat den Nachteil,das der Vordere Auspufteil nicht warm wurde und sich nach 45 Jahren agressives Kondensat gebildet hat, was zu durchrostungen führte, diese wurden mit Messinglot zugelötet.
Dann wurde wieder alles mit MAG verschweißt. Noch besser ist es, wenn man ein "Cold Welding" Scheißgerät benutzt.
Gruss max
Die Drossel dei der RD 50 MX besteht aus einem Staurohr, was ca. 20 cm lang ist. Augenscheinlich ist der Auspuff gleich mit der RD 80 nur das 40 km/h drausteht.
Das Rohr ist nicht nur am Rand des Gewindeanschlusses gepunktet, sondern auch ca 1 cm tiefer.
So musste die Flex ran. Das verbleibende Reststück im Flansch musste ich mit einer Säge vierteln.
Die Art dieser Drosselung hat den Nachteil,das der Vordere Auspufteil nicht warm wurde und sich nach 45 Jahren agressives Kondensat gebildet hat, was zu durchrostungen führte, diese wurden mit Messinglot zugelötet.
Dann wurde wieder alles mit MAG verschweißt. Noch besser ist es, wenn man ein "Cold Welding" Scheißgerät benutzt.
Gruss max
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