Enduro 50 ccm möglichst neu und hoch

ZITAT: die Beta ist wohl das maß aller Dinge (meine persönliche Meinung) aber selbst völlig abgerockt noch ziemlich teuer.

Bei den 50érn scheint es ja nicht so eng mit den Reifenbindungen zuzugehen wie bei den Motorrädern, zumindest ist bei meiner Trigger nur die Größe eingetragen :lol: :wink: da gibt es ja auch welche mit nicht so fetten Stollen. Ja auf der Messe war die Enduro von KSR schon nicht mehr mit dabei wie schon gesagt neu würde ich mir die eh nicht kaufen könnte mir aber vorstellen das es die Restbestände recht günstig zu kaufen gibt.

Okay Enduro ist eh nicht so meins zumindest nicht mit ner 50ér :roll:

Gruß Mike

Hallo,
die HM 50 ist ein MONSTER :twisted: , ist aber
nicht ganz billig.

Habe auf die schnelle keinen HM 50 Händler in Deutschland gefunden. Die scheint sehr exotisch zu sein. Allerdings wäre 3.000 € für die Beta RR Sport auch schon die absolute Obergrenze - ist ja schon viel Geld für 50 cc.

Da bekäme ich im Baumarkt 3 Roller für :twisted:

@Mike: Das ist scheinbar das Problem bei fast allen 50cc Enduros. Finde die gebraucht auch ziemlich teuer. Für ne zweijährige werden immer noch zwischen 2.000 - 2.500 € aufgerufen. Da kann ich die Differenz zu einer neuen auch noch drauflegen. Erst die ganz alten 20 Jahr + X sind dann bezahlbar. Aber da habe ich zu wenig Ahnung von um Schrott von gut zu unterscheiden.

Ansonsten mal schauen, vielleicht mache ich irgendwann man nen Motorradführerschein. Aber mal sehen was sich an der Elektrofront noch so tut. Denke wenn da erst mal die Chinesen und die großen Hersteller richtig einsteigen wird das noch sehr spannend.

Hallo cris,
schau mal bei ebaykleinanzeigen öftersrein :D .
DA gibt es schon welche ab 1500€!!!
Gruß<br /><br />-- 17.10.2016 18:14 --<br /><br />P.S. eine hm ist besser (qualität) und schneller (ohne tuning) als alle anderen 8) .

Neu oder gebraucht? Suche eher neu. So ne 10 Jahre alte Enduro für 1.500 € fände ich ziemlich überbezahlt. Gerade wenn das Teil standesgemäß bewegt wurde.

Nur mal so zum Vergleich, habe für meinen Golf 11 Jahre alt bei Kauf so um die 2.000 € bezahlt. Also nur 1/10 des Neupreises. Da zahle ich keine 50 % für ne Enduro zumal ich nicht in der Lage bin den Zustand des Fahrzeuges auch nur ansatzweise zu beurteilen.

HI chris,
50 ccm mopets sind immer teurer wen du etwas gutes haben wilst.
Meiner meinung nach bist du mit einem Motorad besser bedient. :D

Ein richtiges Motorrad würde mich auch reizen aber:

a) habe ich keinerlei Ahnung vom fahren. Da würde ich sicherlich durch ne 50er mit Fussschaltung viel Erfahrung gewinnen und einige Fahrstunden sparen. Zudem denke ich dass ich auch einiges über Reparaturen und überhaupt Wartung von Motorrädern lerne und die 50er Teile kosten nicht die Welt.

b) Ist Beta RR ja auch schon die Oberklasse und die Sport Version ist nochmals etwas edler. Die Generic Trigger One kostet neu "nur" 2.000 €. Dafür bekomme ich neu kein Motorrad. Aber es stimmt schon ne 125er ist nicht weit von der 50er Beta entfernt.

c) Sollte man die Folgekosten auch nicht ganz außer acht lassen. Bezahle jetzt schon weit über 1.000 € im Jahr an Steuern und Versicherung für zwei Fahrzeuge. Ne 50 kostet ja so gut wie nichts, ein Motorrad in der 500 cc Klasse bestimmt nochmal 500 - 700 € Steuern und Versicherung.

d) Ist es vielleicht ganz gut wenn das Teil nur 50- 60 fährt.

e) Mach ich vielleicht irgendwann mal den Schein, dann kann ich die 50er wenigstens mehr oder weniger offen fahren ohne das es gleich eine Straftat ist.

Hallo Chris,

falls die Suche noch aktuell ist, dann habe ich da was für dich. Bitte PN

Viele Grüße

Die Suche ist noch aktuell.

So - eine neue Beta Sport mit 10 km auf dem Tacho steht jetzt bei mir in der Garage ;)

Jetzt muss ich nur noch schauen wie man das Teil einfährt - oder überhaupt damit fährt ;)

Bis jetzt hat es nur für den 1. Gang gereicht :D :D :D

Bin für alle Tipps dankbar - überlegen übrigens gerade was für einen Helm ich kaufen soll.

Enduro oder doch besser integral - bin übrigens Brillenträger. Oder so ein Zwischenmodell?

Hallo,
Glückwunsch zu der schönen Maschine :D .
Nicht wundern wen am Anfang nicht so schnell ist , normal beim Einfahren.
Mehr öll ist am Anfang immer besser. 8)
Wegen Helm: Enduro sind glaube ich leichter (gewicht).
Gruß. Angus.
P.s habe mich for kurzem mit meinem Pocket bike Cross überschlagen (70 Kmh),
ohne Helm wäre ich TOT. :cry: :D

Im Tank ist jetzt 1:50 oder so, dazu kommt noch das Öl aus der Getrenntschmierung.

Einen Helm habe ich heute gekauft. Ist ein Klapphelm geworden. Den hatte ich gar nicht auf meiner Liste erwies sich aber als bester für mich. Nolan N90. Ist zwar relativ schwer aber für mich als Brillenträger sehr gut. Zudem passt er mir gut und hat auch eine integrierte Sonnenblende.

Bin auch gleich die ersten KM gefahren. Ging ganz gut. So rund 45 läuft das Teil mit rund 3/4 Gas. Laut Anleitung soll man am Anfang nicht mehr Gas geben.

Die Finger wurden allerdings recht schnell ziemlich kalt. Werde mir also erst mal Handschuhe kaufen.

Wie sinnvoll ist eigentlich so ein Nierengurt? Braucht man den überhaupt? Wollte die nächsten 1-2 Monate mit normaler Winterjacke fahren. Motorrad, Helm, Versicherung usw. hat doch etwas mein Monatsbudget aufgezehrt. So dass ich erst mal keine Spezialkleidung kaufen will. Und bei 45 - 50 Km/h braucht es vielleicht auch keine dicke Lederkombi.

Beim Fahren trage ich grundsätzlich einen Nierengurt. Du trägst ihm ja normalerweise nicht damit dir nicht kalt ist, sondern damit deine Nieren nicht auskühlen, dass ist nämlich nicht so gesund ;)
MfG Jonas

Hallo,
wenn du erstmall nur nicht extrem im Gelände fährst, brauchst du nicht unbedingt
Schutzkleidung, aber ich würde dir troztdem immer eine empfehlen. :D
Bei 50 Kmh kann auch schon was pasieren!!!
Gruß.

Heute mal einen längeren Ausritt gemacht und vorher den Kleiderschrank geplündert :roll:

Hatte noch alte Skihandschuhe mit integrierten Protektoren. Die Hände waren warm :lol:

Dann habe ich noch so eine Anglerkombi "Team Norway II". Sogar schön in Neongelb. Die Hose passt gut über die Jeans, als Latzhose mit dickem Pullover war es mir nicht kalt um die Nieren rum. Am kältesten war die relativ dünne Winterjacke. Da werde ich auch mal die Jacke von der Anglerkombi anziehen. Die ist auch sehr warm. Die würde sogar über eine dünne Jacke passen aber mit dem Anzug kommt man in der Wohnung schon richtig ins schwitzen.

Habe übrigens viele Feldwege entdeckt und viele Leute mit Hund die etwas grimmig schauen wenn ich ankomme :roll: Wobei ich mich schon bemühe leise zu fahren. Aber die Beta ist schon sehr laut :roll: Hätte nichts dagegen wenn die etwas leiser wäre. Aber ist scheinbar nicht zu ändern....

Zurück
Oben