Mich würde interessieren wie man die Kette richtig spannt und vor allem wie man sie pflegt und ggf. ersetzt und wann.
Habe da bei der Pflege bisher glaube ich viel falsch gemacht. Habe zwar keinen Chinakracher aber sollte ja ähnlich sein.
Ansonsten wäre zumindest bei mir das Thema Auspuffpflege noch relevant. Man ließt ja was von ausbrennen und ersetzen der Dämmwolle. Ist das überhaupt nötig und wenn ja wann.
Wenn es dir um hits geht, dann wären allgemeine Themen sicherlich interessant. Vorteile - Nachteile 50er vs 125er, Zweitakt vs. Viertakt, Fahrtechnik, Helmwahl fallen mir spontan ein.
Ach ja - Transport auf dem Anhänger oder im Transporter. Ich transportiere meine Beta im VW Bus so, dass das Vorderrad gegen die (sehr massive) Zweiersitzbank drückt und das wird dann an der Gabel relativ kräftig abgespannt so dass es deutlich einfedert. Hinten ist dann noch ein Spanngurt der aber eigentlich nur für die Optik ist und damit im Falle eines Crashs das Motorrad nicht gegen die Decke haut. Hatte das jetzt 2 - 3 Tage nach dem Urlaub so im Bus stehen gehabt und mich gefragt ob es den Federn schadet wenn sie die ganz Zeit komprimiert sind.
Gruß
Christian