Ein neuer aus dem Hegau/Bodensee

Maschesi

Maschesi

Neues Mitglied
Registriert
9 April 2022
Beiträge
3
Plz/Ort
78315
Fahrzeug(e)
Rex Volksmoped, Vicky 3, Auto Union 1000, NSU Ro80, Audi 100
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und hab auch schon den ersten Senf dazu gegeben. Zeit also sich hier vorzustellen:
Wer bin ich? Ich bin Matthias

Wie alt bin ich? Ich gehe auf die 40 zu

Woher komme ich? aus dem Hegau (Singen am Hohentwiel) bzw jetzt Radolfzell am Bodensee

Wieso bin ich hier angemeldet? Nun mit alten Fahrzeugen habe ich es mehr oder weniger schon mein ganzes Leben zu tun. Als kleiner Bub am DKW meines Vaters mitgeholfen zu schrauben, mit 18 dann den Traum vom eigenen Auto verwirklicht, einem NSU Ro80, den ich heute noch habe. Irgendwann kam ein Audi 100 Avant dazu. Die Mopedzeit hab ich übersprungen, doch jetzt hole ich das nach. Mein Vater hat mir neben seinem DKW auch das REX Mofa, welches mein Uropa 1953 neu gekauft hat hinterlassen und beim Schwiegervater im Schopf fand sich noch eine originale Victoria Vicky 3 Bj 1954. Letztere habe ich "restauriert", sprich alles zerlegt, gereinigt, gefettet, den Motor überholt (der war fest), den pickeligen Chrom etwas aufpoliert und sie ganz bewusst sonst in ihrem Patinazustand gelassen. Die Kennzeichen von 1967 und 1968 waren noch dran, danach wurde sie wohl weg gestellt.
Lediglich die Seilzüge, Reifen und der Benzinhahn plus Zündspule sind neu rein gekommen. Seit heute läuft sie jetzt auch zuverlässig, nachdem ich den Tank noch entrostet habe. Es gibt sicherlich hübschere als meine, aber restaurierte Fahrzeuge habe ich genug.

Was ich mir hier erhoffe? Netten Kontakt und Erfahrungsaustausch mit anderen Mopedianern.
Anbei ein Foto vom Fundzustand der Vicky 3
 

Anhänge

  • C43E6E1F-581C-474A-936C-5E2A05152CE4.jpeg
    C43E6E1F-581C-474A-936C-5E2A05152CE4.jpeg
    267,5 KB · Aufrufe: 126

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
679
Benne2008
B
B
Antworten
0
Aufrufe
342
breutigams
B
J
Antworten
4
Aufrufe
573
xsbobo
xsbobo
schlossgeist
Antworten
5
Aufrufe
2K
PeterausHilchenbach
PeterausHilchenbach
Zurück
Oben