P
Peuki50
Neues Mitglied
- Registriert
- 5 August 2018
- Beiträge
- 22
Guten Abend allerseits,
ich erstelle mal diesen Beitrag hier, weil mir die Ideen ausgehen.
Ich komme mal direkt zur Sache: Es geht um das Kaltstartverhalten meiner Kisbee 50 2T (Dellorto 17,5 PHVA 60 HD 36 ND).
Sie läuft tadellos und dreht wunderbar aus, wenn sie warm ist. Das Zündkerzenbild ist
ordentlich und sie läuft im Standgas ruhig.
Mein aktuelles Problem ist, dass Sie beim Kaltstart gar nicht so gut anspringt (Start mit Gas und wenn ich
das Gas weggenommen habe, lief sie weiter, aber in einem sehr niedrigen Standgas [z.B 900-1000, fast vor dem Ausgehen] und die Drehzahl stieg nur langsam an).
Auch wenn ich nach ca. 30 Sekunden an der nächsten Ampel stehe, läuft sie noch nicht so gut, weil sie,
solange der E-Choke aktiv ist, stehts überfettet läuft und gar nicht "drehfreudig" ist, als wenn der E-Choke deaktiviert ist.
Soweit ich weiß, soll der Choke ja eine höhere Drehzahl bewirken und gleichzeitig mit der erhöhten Benzinzufuhr den Kondensationsverlust ausgleichen. Bei mir bewirkt es eher das Gegenteil, da er ja viel zu fett läuft...
Deshalb wollte ich hier mal fragen, was ich noch machen kann, dass sie beim Kaltstart besser anspringt und eine höhere Drehzahl hat (Standgas beträgt im normalen Fahrbetrieb 1500-1700, also würde ich es nicht noch weiter erhöhen).
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich machen könnte...
Vielen Dank und schönen Abend
ich erstelle mal diesen Beitrag hier, weil mir die Ideen ausgehen.
Ich komme mal direkt zur Sache: Es geht um das Kaltstartverhalten meiner Kisbee 50 2T (Dellorto 17,5 PHVA 60 HD 36 ND).
Sie läuft tadellos und dreht wunderbar aus, wenn sie warm ist. Das Zündkerzenbild ist
ordentlich und sie läuft im Standgas ruhig.
Mein aktuelles Problem ist, dass Sie beim Kaltstart gar nicht so gut anspringt (Start mit Gas und wenn ich
das Gas weggenommen habe, lief sie weiter, aber in einem sehr niedrigen Standgas [z.B 900-1000, fast vor dem Ausgehen] und die Drehzahl stieg nur langsam an).
Auch wenn ich nach ca. 30 Sekunden an der nächsten Ampel stehe, läuft sie noch nicht so gut, weil sie,
solange der E-Choke aktiv ist, stehts überfettet läuft und gar nicht "drehfreudig" ist, als wenn der E-Choke deaktiviert ist.
Soweit ich weiß, soll der Choke ja eine höhere Drehzahl bewirken und gleichzeitig mit der erhöhten Benzinzufuhr den Kondensationsverlust ausgleichen. Bei mir bewirkt es eher das Gegenteil, da er ja viel zu fett läuft...
Deshalb wollte ich hier mal fragen, was ich noch machen kann, dass sie beim Kaltstart besser anspringt und eine höhere Drehzahl hat (Standgas beträgt im normalen Fahrbetrieb 1500-1700, also würde ich es nicht noch weiter erhöhen).
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich machen könnte...
Vielen Dank und schönen Abend