D
DS666
Neues Mitglied
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer einer alten DT50M (2M4) von 1979. Habe Sie aufwendig restauriert und fahre Sie auch regelmäßig. Ich habe nur das eine entscheidende Problem: Das Mopped ist ein Zündkerzen-Killer vor dem Herren.
Habe so ziemlich alle Wärmewerte die NGK so anbietet ausprobiert, das Problem kommt immer wieder. Kurius an der ganzen Sache ist, dass ich einmal ein und die gleiche Strecke fahre und benötige drei Zündkerzen, ein anderes Mal komme ich mit einer durch.
Mal komme ich mit einer 300km weit, mal brauche ich auf 20km drei Stück.
Die Kerzen werden derartig heiß, die bekommen echt alle Farben.
Hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt?
Mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass die Zündkerzen eigentlich so ca. 2mm zu kurz sind, normal sollte doch das Kerzengewinde unten bündig mit dem Zylinderkopfgewinde abschließen, oder? Ich besitze drei Köpfe, das ist bei allen gleich.
Noch zur Info:
Wie gesagt, NGK BR5HS bis BR8HS alle durchprobiert ( normal ist 6 )
Das Mopped ist nicht getunt, sondern original.
Neuer Zündkontakt ist drin, bringt auch nix.
Zu mager läuft Sie meiner Meinung nach auch nicht.
Wäre schön wenn ich hier endlich den entscheidenden Tip bekäme, sonst muss ich das Mopped in die Zeitung setzen und das wäre unheimlich schade.
ich bin stolzer Besitzer einer alten DT50M (2M4) von 1979. Habe Sie aufwendig restauriert und fahre Sie auch regelmäßig. Ich habe nur das eine entscheidende Problem: Das Mopped ist ein Zündkerzen-Killer vor dem Herren.
Habe so ziemlich alle Wärmewerte die NGK so anbietet ausprobiert, das Problem kommt immer wieder. Kurius an der ganzen Sache ist, dass ich einmal ein und die gleiche Strecke fahre und benötige drei Zündkerzen, ein anderes Mal komme ich mit einer durch.
Mal komme ich mit einer 300km weit, mal brauche ich auf 20km drei Stück.
Die Kerzen werden derartig heiß, die bekommen echt alle Farben.
Hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt?
Mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass die Zündkerzen eigentlich so ca. 2mm zu kurz sind, normal sollte doch das Kerzengewinde unten bündig mit dem Zylinderkopfgewinde abschließen, oder? Ich besitze drei Köpfe, das ist bei allen gleich.
Noch zur Info:
Wie gesagt, NGK BR5HS bis BR8HS alle durchprobiert ( normal ist 6 )
Das Mopped ist nicht getunt, sondern original.
Neuer Zündkontakt ist drin, bringt auch nix.
Zu mager läuft Sie meiner Meinung nach auch nicht.
Wäre schön wenn ich hier endlich den entscheidenden Tip bekäme, sonst muss ich das Mopped in die Zeitung setzen und das wäre unheimlich schade.