Dt50 MX beschleunigungs/federungsprobleme

M

Mx50Fahrer.

Mitglied
Fahrzeug(e)
Yamaha dt50, Yamaha DT 80, KTM RL 80, Zündapp ZD20, Zündapp ZS 25, Zündapp ZD 40
Hi^^
Ich habe jetz seit ca ner Woche eine Yamaha dt 50 MX.
Der Motor wurde in einer Werkstadt überholt. Die Elektrik habe ich soweit repariert, nur 2 Probleme hat sie.
Sie zieht erst ab ner gewissen drehzahl richtig. Es ist im 5ten gang bei ca 40km/h. Sie hat im Dreiviertelgas ein Leistungsloch.
Es ist alles Original bis auf eine Jamarcol anlage. Liegt es vielleicht an der?

So. Nun zum 2ten Problem. Wenn die DT im Gelände bewegt wird schlägt manchmal die Federung durch. Wie kann ich die Hintere Federung härter stellen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :D
MfG MX50Fahrer.

1. Welche Zylinder ist drauf? was steht in fahrtrichtung links?
2. Nein

Zylinder ist Original. Drauf ist das Yamaha logo und 49ccm.

Gibt es andere Federbeine ?

da musst du dich selbst schlau machen. hab in all den jahren keine MX mit anderem federbein gesehen

ok und dass mit der Beschleunigung?
Kann es sein dass der Jamarcol auf Originalem Setup nur drehzahl und keine leistung bringt?

Meine Gabel ist auch recht weich? Kann es von den 2 Jahren Standzeit kommen? Und was könnte ich dagegen tun?

die gabel ist immer recht weich, ist nunmal so, kannst das öl gegen härteres tauschen.

der jamarcol bringt drehmoment untenraus, nicht drehzahl. hast du vielleicht nen giannelli krümmer drauf?

kann ich sein.

Eine Kurze Frage. Wie muss ich die gemischschraube einstellen?. Hab davon 0 ahnung