DT 50 Setup - wer kann nem Neuling helfen ?

B

Bayer1981

Neues Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
DT 50 R
Hallo zusammen,

wer kann nem absoluten 50er Schrauber Neuling etwas weiterhelfen.

Folgende Ausgangsposition:

Yamaha DT 50 R / 2002 / 5BK / AM 6 Motor
70 ccm Athena Zylinder
Vergaser Dellerto SHA 14 12 N - 14 mm Stutzen
Auspuff Original
CDI kann ich nur DUCATI lesen.

Das Moped braucht (meiner Meinung nach) extrem viel Drehzahl - im oberen Bereich geht Sie dann bis in den dritten Gang echt flott durch und macht im 4. schlapp (komm dann gar nicht mehr auf die Drehzahl die ich bräuchte).

Auspuff hab ich einfach mal ausgebrannt, hat aber wenig geholfen!

Würde folgendes Setup Sinn machen ?

Maxtuned Vergaser 17,5 mit Stutzen und Düsen 80-115

Polini For Race - Auspuffanlage

Top Performance CDI ungedrosselt


Ziel sollte sein das sie einfach sauber läuft - am besten mit nem großen Drehzahl Rahmen - Endgeschwindigkeit ist zweitrangig.


Würde mich freuen wenn mich jemand an seinem Wissen teilhaben lässt.


LG aus Bayern
 
Moin,

Abstimmung eines Motors ist immer zeitaufwendig und mittels Ferndiagnostik auch sehr schwierig.

Ob ein Vergaser, ein Auspuff und der Zylinder miteinander harmonieren lässt sich nicht so einfach sagen.

Der Athena ist von den Steuerzeiten vermutlich mehr in Richtung höhere Drehzahlen ausgelegt.
Die solltest du erstmal bestimmen.
Zudem gibt es hier verschiedene Varianten.

Davon ausgehend kann man dann festlegen, in welchen Bereich man mit dem Vergaser und Auspuff gehen muss.
Der Durchmesser von 17,t ist aber wahrscheinlich etwas zu klein.

Von dem von dir genannten Vergaser würde ich persönlich die Finger lassen.
Ich bin kein Fan der "kleinen" Dell'OrtogVergaser und von deren Billignachbauten schon mal gar nicht.
Im Bereich bis 20mm empfehle ich Polini CP. Darüber die Flachschieber von Stage 6 oder ähnliche.
 
Danke für deine schnelle Antwort…

…. Wie bestimme ich denn die Steuerzeiten Drehzahlen des Zylinders ?
 
Um die 70cc zu befeuern brauchst du erst einmal einen größeren Vergaser. Delortho 19 oder 21 min. 20er Mik geht auch. Vorher brauchst du was anderes gar nicht erst probieren.
 
Vielen Dank für die Antwort !
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
225
leonardsommerhäuser
L
J
Antworten
0
Aufrufe
206
Julcraft14
J
Z
Antworten
9
Aufrufe
582
ZündappZA25
Z
D
Antworten
7
Aufrufe
371
M@rco
Zurück
Oben