Drosseln per schalter

fendtboy

fendtboy

Mitglied
Plz/Ort
4161
Fahrzeug(e)
CPI SX 50
Hi ich hab da ne frage ged das des ich per schalter druck mein moped nicht nehr 13000 umd. dred sondern nur mehr 6500 umd. ?

hat sie ne cdi und fahrzeug typ wäre auch nicht schlecht

Mit ner CDI alles kein Problem.

Allerdings kommt es auch darauf an, WIE das genau ablaufen soll.
Wenn es eine Drossel für den "Kurzgebrauch" im öffentlichen Straßenverkehr (bei Kontro*hust*llen), dann kannste sie dir sogar selbst bauen. Teile gibts beispielsweise bei Conrad, die Anleitung in irgendnem Roller-Forum. Kannst ja mal in Google sowas wie DZ Begrenzer selbst bauen eingeben...

Wenn du dauerhaft drosseln möchtest, dann ist eine professionellere Drossel wohl besser geeignet für dich, da doch einige wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben mit selbstgebauten Drosseln im Dauerbetrieb.

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung, der dir mit Fachwissen beistehen kann.

Gruß

Das Problem:
die Polente wirds finden also kannst es gleich bleiben lassen

die polizisten sind ja auf roller spezialisiert und nicht auf was anderes aber wenn z.b. ein mofa 60km/h statt erlaubten 25km/h läuft merken es sogar die :)

Auch bei ner cpi werden se das zeug finden

Ähm im Luftfilterkasten ???!!!??!!?

Aber danke für eure Hilfe also weis ich schon mal ansatzweise nach was ich suchen muss !

nach nem dzb= drehzahlbegrenzer gibs einfach in ebay ein fertig gibts ab 30€

@kruzefix,mit deinem Nickname kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden.
1979-KTM-MSS-50":yqhhzere schrieb:
Das Problem:
die Polente wirds finden also kannst es gleich bleiben lassen
kruzefix":yqhhzere schrieb:
die polizisten sind ja auf roller spezialisiert und nicht auf was anderes aber wenn z.b. ein mofa 60km/h statt erlaubten 25km/h läuft merken es sogar die :)
1979-KTM-MSS-50":yqhhzere schrieb:
Auch bei ner cpi werden se das zeug finden
fendtboy":yqhhzere schrieb:
Betreff des Beitrags: Re: Drosseln per schalter Mit Zitat antworten
Ähm im Luftfilterkasten ???!!!??!!?

Die finden alle Veränderungen zumal die hier auch mitlesen,was ich nicht schlecht finde um die Folgen der technischen Veränderungen und der dadurch unkontrollierten Wildraserei eine Grenze zu setzen.
Es ist durchaus begründet das bestimmte Fahrzeuge im Straßenverkehr einer Geschwindigkeitsbegrenzung unterliegen.
Und wer das nicht einzusehen mächtig ist,der hat im Straßenverkehr nichts zu suchen!

Naja aber es machen eben einfach zuviele deswegen mein Vorschlag.
ps der nickname muss aja nicht jedem gefallen aber ist in jedem fall immer frei :D