Drossel MK4M

kiffaen

kiffaen

Mitglied
Plz/Ort
97702
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5, Hercules MK4M, Solo 712
Hallo Hercules-Freunde,
ich hab wie, manche vlt wissen eine hercules MK4.
da der Krümmer und Auspuff im durchschnitt größer sind wie bei anderen mokicks und auch der luftfilter und luftfilterkasten einen großen eindruck macht, schätze ich das der 12er bing vergaser die größte drossel ist oder ? rendiert es sich einen größeren von der K50 (Bing 1/18/12) aufzubauen und passt der auch drauf ohne luftfilter+kasten zu wechseln?

Gruß Kevin

Hallo Kevin,

der Vergaser würde passen, allerdings würde Dir das nicht viel bringen, da die Steuerzeiten und die Kanalquerschnitte viel zu zahm bzw. zu klein für diesen Vergaser wären. Mal ganz abgesehen davon, dass die BE erlischen würde, aber das nur am Rande....

Man könnte wie folgt optimieren. Schaue mal nach, welche HD du montiert hast. Am besten sollte dein Moped mit einer 62er laufen. Normal sind 64er verbaut. Der Motor dreht dann etwas höher und neigt auch nicht mehr zum "viertaktern". Probiers mal aus. BITTE: NICHTS AM LUFTFILTER VERÄNDERN!!

Gruß Holger

alles klar holger,
luftfilter hätt ich sowieso gelassen. ;) un mein kumepl hat noch ne 62er düse bei sich daheim von nem bing vergaser von ner kreidler florett rmc, sind das die selben?

vielen dank, kevin.

Hallo Kevin,
kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, welcher Typ an der Kreidler verbaut ist. Du brauchst so eine, im Bild die Nr. 16, sie wird von außen eingedreht und hat als Dichtung einen kleinen O-Ring.

012.jpg

Gruß Holger

wo bekommt man die her, scheint ziemlich rar zu sein dieser vergaser...
hier hat mir noch jmd einen tipp gegeben mit dem vergaser von einer supra den 17/14/101 zu verbauen, den man sogar noch eingetragen bekommt und gut einstellen kann. was hälst du davon?
Gruß Kevin

Hallo Kevin,

der Vergaser passt nicht auf den ASS. Du kannst ihn auch nicht nacharbeiten, Der Durchmesser ist viel zu klein.

Gruß Holger

alles klar holger ;)
bei mopedparts, gibtz nur ne 60er düse...
un ne 62er kann ich sonst auch nirgends finden.
hat jmd vlt eine zum verkaufen?

Zurück
Oben