Drossel für Vespa Piaggio Ciao

V

Vespa1983

Neues Mitglied
Registriert
4 März 2010
Beiträge
7
Plz/Ort
26389
Fahrzeug(e)
Vespa Piaggio Ciao
Hallo liebe Leute,

könnt ihr mir helfen wo bzw ob ich noch eine 25 km/h Drossel für meine Vespa Piaggio "Ciao" herbekomme?
Hab schon Online viel geguckt aber wenn dann finde ich nur welche für andere Modelle.

Wenn ich eine Drossel nehme, die weniger Abgase durchlässt kann es dann sein das der Verbrauch steigt, die Vespas schwerer anspringt oder wenn ich an einer Ampel oder Kreuzung stehe das sie ausgeht?

Gruß
Vespa1983
 
Warum willst du langsamer fahren? Die meisten wollen doch dass ihr Möff schneller fährt :wink:


Um langsamer zu werden änderst du am besten deine Übersätzung. Bei einer Ciao ist das relativ Kostengünstig und fix gemacht. Am besten Postest du mal dein Setup.

Mit einer 25iger Kupplung und einer 80iger Riemscheibe solltest du nicht schneller als 30-35 fahren. Wenn du eine 94iger Pully einbaust logischerweise noch weniger.

Die Formel dafür:
m= momentane Geschwindigkeit
p= montierte Polly
n= neue Polly

m*p/n= Geschwindigkeit
z.B. 45*70/80=39,375 km/h

Die Formel ist nur eine Richtliene.


Wenn du eine größere Polly einbaust hast du auch mehr Kraft.

Also: Größere Polly= weniger kmh aber mehr Kraft





Ich hoffe ich konnte dir helfen.



MfG
 
Ja eigentlich schon ;( Naja Teilwiese^^

Müsste nur noch wissen was du denn mit "Polly" meinst.

Gruß
Vespa1983
 
Riemscheibe

Sitz am Hinterrad.
 
Okay
ich werde mir das mal überlegen. Die Vespa steht nur zur Zeit nicht bei mir, sondern bei Bekannten in der Werkstatt, da ich ja schon das ein oder andere an dieser Vespa ausgetauscht bzw erneuert habe.

Danke
 
Warum willst du die eig. langsamer machen?
 
Weil derjenige der mit der Vespa fahren will nur eine 25 km/h erlaubnis hat... Ich würde die auch nicht so langsam fahren. Er will sie ja dann wieder zurück drosseln... ;)
 
achsooo....ja mach das mal mit den Riemscheiben. Dann hat der auch ne hammer Beschleunigung.


MfG
 
Zurück
Oben