Dringend! Moped nach der Winterpause!

D

derbiobisenda

Neues Mitglied
Also habe eine Derbi Senda X-Treme 50ccm. Hab sie gestern nach der Winterpause gestartet, musste 10-15 mal mit Kick starten damit sie ansprang.. Danach starb sie sofort ab. Danach aber ging sie, aber sie heulte kurzzeitug auf, man konnte am Bildschirm di Drehzahlen (nur die Stufen) sehen im Leerlauf. Heute sprang sich gleich an aber heulte wieder, aber kürzer, auf.
Ist das normal?

Naja, eigentlich macht man vor dem ersten Start alles sauber. Vergaser, Luftfilter, neuen Sprit etc...
Dann müsste sie spätestens nach 5 Kicken ein sein. Dass sie die ersten 10-15min nicht so gut läuft, wie vor dem Winter ist klar. Muss sich erstmal wieder alles "einfahren".

Danke! Aber das mit dem Aufheulen ist normal? Naja sie läuft wunderbar.. bis auf das Aufheulen..

Müsste soweit normal sein bis sich alles wieder eingelaufen hat. einfach mal ein paar minuten warmlaufen lassen und nicht gleich losbratzen wie nen irrer, dann passiert der derbi auch nichts. viel spaß :)

Jop, genau.
Immer sachte anfangen.
Du kannst ja morgens nach dem Aufstehen auch nicht gleich einen Hundert-Meter-Sprint machen.^^

Danke für die Antworten!

Also ich hatte glaub ich Glück, gerade angehalten von der Polizei, 52..
Letztes Jahr ging sie 65.. Ich denke, da das erst mein dritter Tag ist (mit Einfahren, Warmfahren), wird sie die 65 bald wieder erreichen, oder?

dazu müsste man dein setup wissen, sprich drosseln, ob sie richtig abgestimmt ist und so weiter. sonst müsste doch auch der derbi motor schneller gehen als das gemessene. laut tacho 52 oder walze?
aber ein glück, die jungens haben wohl auch nichts anderes zu tun.

Walze, nein ich hab überhaupt nichts gemacht, letztes Jahr mal 63 auf der Geraden, jetzt um die 56, hoffe die geht noch rauf.

Nur mal so, ist es möglich die Derbi lauter zu machen bzw. einen besseren Sound, aber ihne Sportauspuff.. Die Derbi ist extrem leise..

wennst se lauter machst ziehst du die Grünen wie magisch an. Lass sie so und erfreu dich am Sommer

derbiobisenda":yopybj02 schrieb:
Danke für die Antworten!

Also ich hatte glaub ich Glück, gerade angehalten von der Polizei, 52..
Letztes Jahr ging sie 65.. Ich denke, da das erst mein dritter Tag ist (mit Einfahren, Warmfahren), wird sie die 65 bald wieder erreichen, oder?

Naja, also eigentlich sollte sie nach ca. 20km wieder normal laufen.
Hast du alles sauber gemacht, geölt und eingestellt?

20km bin ich noch nicht mal gefahren; Also ich bin im Vorjahr 500km gefahren, aber ich habe nichts eingestellt..

Dann fahr erstmal ein bisschen länger am Stück.

Mit Einstellen habe ich nicht die "großen" Sachen, wie Zündzeitpunkt gemeint,
sondern z.B. die Kettenspannung oder so... :)

Danke! :)
Werde morgen mal etwas länger fahren, mal sehen.

Zurück
Oben