Drehzahlmesser und Tachobeleuchtung anschließen

Hab auch noch paar e- Probleme. Kann ich evtl mit einem 6volt Netzteil die elektrik füttern um den Fehler zu suchen?

Gruß Thomas
 
Ähm hab gerade mal dein bild von Schalter gesehen. So wie der aussieht wundert es mich nicht, das es funkt. Ich Fotografiere die Tage mal meinen, denke mal die Verkabelung dürfte bei beiden gleich sein (Hab ja auch die KX-5)


Was bei mir ein Problem war, das ich scheinbar einen Gummiring oder soetwas verlohren.
Damit kein Kurzschluss über den Lenker erfolgen kann, hab ich den Lenker an der Stelle mit Isolierband ummantelt.

gruß
Thomas
 
So wie sich das anhört hast du irgendwo einen Kurzen auf Masse. Du solltest mal alle Kabel anschauen ob die irgendwo durchgescheuert sind. Wenn an einem Kabel Potenzial anliegt sollte das keine Sorgen machen da der Stromdurchgang erst durch einen Schalter oder Relais erfolgt wo dann z.B. deine Hupe trötet oder ähnliches.
Wenn du passendes Instrument hast kannst du auch mit einem Multimeter mal alle Kabel auf Schluss prüfen (Durchgangsmessung). Masse mal auf den Rahmen legen und die andere Leitung an die Kabelenden halten. Wenn es dann piept kannst davon ausgehen das Strom von der Plusleitung auf den Rahmen überspringt wo er nicht hin sollte. Desweiteren kann es auch sein das ein Schalter oder ähnliches diesen Fehler produziert wenn der Strom falsch fließt.
Leider ist mit dem schriftlichen erklären nicht ganz einfach. Am besten wäre es wenn du jemanden kennst der mit solchen Geräten hantieren kann und er sich mit dir zusammen auf Fehlersuche begibt. Da kannst dann auch gleich noch was lernen
 
Hi hab mal fotos gemacht vom altem Schalter mit Hupe.
Leider ist eins nicht ganz so pralle, aber vielleicht hilft es ja ein bischen.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_1720.jpg
    IMG_1720.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 1.595
  • IMG_1721.jpg
    IMG_1721.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 1.592
Hallo Thomas,

Dankeschön, genau danach hab ich gesucht.

Gruß

Tobias
 
Hallo alle zusammen,

Die Blinker hätten sich dann endlich mal erledigt (danke dir!).
Leider verstehe ich nicht ganz wie ich mein Drehzahlmesser anschließen soll.
Es gibt ja - und plus, und darüber irgendwas mit 59.
Und die Beleuchtung zzg. die vom tacho?
Wie mache ich dass?

Freue mich über Antworten,

Tobias
 
thema neu markiert
 
Ist dein kabelbaum noch original?
Also 31= Masse (schwarz) an die 59 müsste dem nach grün/rot gehen und an die Birne gelb/rot. Ansonsten kann ich die Tage noch ein Foto machen ;)


Alerdings geht die beleuchtung bei meinem DZM mit der DZ hoch und runter (mehr Drezahl = mehr Licht), und wenn ich bremse (egal ob Vorn oder Hinten) geht die Nadel kurz um 4-5000u/min runter.
Aber da ich die Karre eh bald zerlege und lackieren will ist mir das relativ egal. Wenn jemand ne Idee hat, woran es liegt würd ich mkich natürlich freuen die Lösung zu erfahren.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben