doch noch Hoffnung für Freitag den 13. ?

speedguru

speedguru

Mitglied
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
466
Plz/Ort
93049
Fahrzeug(e)
zu viele ...
Manche Tage haben einen schlechten Ruf, Freitag der 13. ist eindeutig einer von ihnen.
Es gibt aber auch an solchen Tagen Ereignisse die man mit "Glück gehabt" oder "einer höheren Macht gedankt" beschreiben könnte (ich persönlich tendiere eher zu zweiterem, allerdings soll das hier nicht Gegenstand sein).

Ein solches Ereignis ist mir heute Morgen widerfahren:

Ich war auf dem Weg zur Arbeit und stand, an sich ja nichts ungewöhnliches, an einer roten Ampel. Die Tatsache dass die Ampel rot war, wurde einem Lieferwagenfahrer leider etwas zu spät bewusst (evtl. missverstand er das rote Licht auch als Symbol der Liebe und wollte mir unbedingt näher kommen ...). Es folgte das Unvermeidliche, der Lieferwagen (ein 3,5to Modell eines franz. Herstellers) schlug mit kreischenden Reifen ins Heck meines Roller ein.

Jetzt dürfte der Leser vor seinem inneren Auge einen Haufen zerschlagenes Plastik, verbogenen Stahl und andere Spuren der Verwüstung sehen, doch weit gefehlt!

Der Aufprall verlieh Roller und Fahrer den Drang zur Vorwärtsbewegung und schob beide etwa 10m in die (in diesem Moment glücklicherweise leere) Kreuzung hinein. Der entstandene Schaden ist, auch nach gründlicher Überprüfung des Rollers, gleich null. Hinüber sind einzig und allein die Plattgebremsten Vorderreifen des Lieferwagens (was mir ehrlich gesagt ziemlich an einem gewissen Körperteil vorbei geht).

Bisher verlief auch der Rest des angeblichen Unglückstages ohne nennenswerte Schwierigkeiten, es scheint also auch für Freitag den 13. noch Hoffnung zu geben.

Allerdings soll man den Tag, das ist allgemein Bekannt, ja niemals vor dem Abend loben ...
 
Ja,moin speedy...Mönsch,da haste aber echt Schwein
gehabt,dass de noch am Leben bist.. :shock:
Ich mach das immer so,weil ja jeder Depp den Autolappen hat,so...
Anner Ampel,immer nur gaaanz rechts anhalten,iss sogar bequemer,
wegen Fuss auf Bordstein,das minimiert schonmal die Gefahr,erwischt zu werden..
wenns mir zu gefährlich erscheint,geh ich auf Nummer sicher,und nehm
die Umwegsmethode via Radweg,welche ja dann Grün ist... 8)

Achja,Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Geburt....
Ich bin Freitag den 13. bei Vollmond auf die Welt gekommen.. :mrgreen:
Kein Scherz.... :mrgreen:
 
Zweiter Geburtstag ?

Ich wurde schon angeschossen, habe mich mit dem Auto 5fach überschlagen, wurde von einem LKW vom Mofa geholt ... keine Ahnung der wievielte das war ... ;)

Das mit dem "ganz rechts" ist genauso gefährlich wie in der Mitte, dann wirst du halt nicht gerammt sondern abgedrängt.

Nebenbei hätte ich dann, meinem ursprünglichen Plan folgen, über fünf Spuren nach links ziehen müssen um ab zu biegen was definitiv auch keine gute Idee ist :mrgreen:
 
Tja,abgeschossen,hihi.... :mrgreen:
Ich mach halt immer die Derrorischte-Methode....... 8)
Ich pass auf,was die andern machen,und geb selbstverständlich
immer VOLLE Kanüle mit der Kick.... :mrgreen:
Was da irgendein nicht zeitgemässer Dürmel mal in die Verkehrsregeln
geschrieben hat,juckt mich nicht die Bohne,ich will ja am Leben bleiben.... 8)

Mitm Auto seh ich das selbstredend anders....
Ich beweg da immerhin 2,3 Tonnen,da fahr ich natürlich extrem defensiv... :wink:
 
Extrem defensives Fahren ist genau das was eigentlich auch auf dem Zweirad zum erfolg führt.
Es gibt eigentlich nur einen Punkt den man agressiv verteigen sollte: Das Recht auf eine Fahrspur in ihrer vollen breite.

Auf die "nicht zeitgemäßen Dürmel" sollte man eigentlich hören, wenn sich jeder an die Regeln halten würde (von denen es mir in mancher hinsicht eigentlich noch zu wenige gibt) wären solche Aktionen unnötig.
Wenn man natürlich erwartet das "die anderen" damit anfangen, dann wird das natürlich nie was ...
 
speedguru":3hk67i1e schrieb:
Wenn man natürlich erwartet das "die anderen" damit anfangen, dann wird das natürlich nie was ...
Speedguru,von welcher Erwartungshaltung sprichst du... :shock:
Das iss mir jetzt doch irgendwie nicht ganz klar.... :wink:
Ich warte doch nicht darauf,was andere vielleicht mal evtl.mal merken würden
oder auch nicht....Dazwischen wird ja nur ma eben so nebenbei über
meine Gesundheit und mein Leben entschieden,ob bewusst oder nicht,spielt dabei keine Rolle...
a015.gif

Desweiteren gefährde ich niemanden,sogar im Gegenteil,somit vermeide ich sogar Gefahrensituationen.... 8)
Ich weiss ja nicht,ich fahr hier im Grosstadtverkehr,weiss ja nicht,wo du fährst.... :!:
 
Speedguru,von welcher Erwartungshaltung sprichst du...
Von der, mit der 90% der Verkehrsteilnehmer unterwegs sind.

Nämlich die Erwartungshalten das die Regeln "für die anderen" da sind.

Desweiteren gefährde ich niemanden,sogar im Gegenteil,somit vermeide ich sogar Gefahrensituationen....
Doch, genau das tust du. In dem Moment in dem du dich mit einem Fahrzeug, egal welcher Art, in den Verkehr begibst wist du unvermeidlich zu einem Risiko für andere, das resultiert schon aus der Tatsache das niemand absolut sicher garantieren kann das er keine Fehler macht. Regeln und ihre Einhaltung helfen jedoch dabei Fehler zuvermeiden.

weiss ja nicht,wo du fährst...
jährlich etwa 100.000 bis 150.000km im Fahrzeugen aller Klassen durch ganz Deutschland (teils auch Europa).
 
speedguru":jjg3ap2x schrieb:
Desweiteren gefährde ich niemanden,sogar im Gegenteil,somit vermeide ich sogar Gefahrensituationen....
Doch, genau das tust du. In dem Moment in dem du dich mit einem Fahrzeug, egal welcher Art, in den Verkehr begibst wist du unvermeidlich zu einem Risiko für andere, das resultiert schon aus der Tatsache das niemand absolut sicher garantieren kann das er keine Fehler macht. Regeln und ihre Einhaltung helfen jedoch dabei Fehler zuvermeiden.
jährlich etwa 100.000 bis 150.000km im Fahrzeugen aller Klassen durch ganz Deutschland (teils auch Europa).
Speedguru,nu aba,gerade erzählst du noch,dass du über die Kreuzung gewixt wurdest..
Du kannst mir jetzt doch nicht erzählen,dass wenn ich nicht vor der Ampel stehen
bleib,sondern nen Umweg nehm,um das Gefahrenpontential zu eliminieren,
dass mich irgendjemand,der pennt,von hinten umnagelt.... :!:

Wie sachte neulich jemand:
Ich möchte sterben wie mein Opa,schlafend....
Und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer....
a010.gif
 
Nunja, es ist aber NICHT zulässig (weil gefährlich) mit einem KFZ auf dem Radweg zu fahren. Ausgenommen (falls freigegeben) sind Mofa, jedoch ist mein Roller nun mal kein Mofa und hat daher auf dem Radweg nichts verloren.

Außerdem:
Ich habe mich an die Vorschriften gehalten, nicht jedoch der Transporterfahrer, dieser war zu schnell und zu unaufmerksam unterwegs. Das war eine absolut vermeidbare Situation, vorrausgesetzt die Vorschriften wären beachtet worden.

Ich bin doch nicht dafür verantwortlich wenn sich andere daneben benehmen, oder ?
 
Ich vermeide solche Situationen,indem ich sie gar nicht erst enstehen lasse... 8)
 
Wie hätte ich das vermeiden sollen ? In dem ich wissentlich gegen Regeln verstoße und damit zur potenziellen Gefahr für andere werde ?
 
Dann halte dich weiter an die "Vorschriften"...
Was dabei rauskommt,weisst du ja....
Alternativ gibt es noch das logische Denken... :wink:
Lass uns trotzdem weiter kommunizieren...
Es gibt halt verschiedene Ansichten der Dinge.... 8)
Netter Gruss aus LÜBECK
a010.gif
 
Ich verstehe nur nicht warum du mir die Schuld an einem Vorfall geben willst, der von meiner Seite aus unvermeidbar war.
Zwar geht, das ist ja auch so allgemein anerkannt, von jedem Fahrzeug ein Betriebsrisiko aus. Allerdings sehe ich dennoch hier keine Mitschuld meinerseits über dieses allgemeine Betriebsrisiko hinaus.

Es kann nun mal keine Option sein sich über Regeln hinweg zu setzen, nur um eine "evtl. Gefahr" zu vermeiden, vor allem weil man diese "evtl. Gefahr" dann durch eine sehr reele Gefahr ersetzt.


Fakt ist außerdem das meine Methode jetzt seit 22 Jahren (so lange bin ich jetzt als Kraftfahrer unterwegs) und alles in allem gut 5mio km gut funktioniert.
 
Ich geb dir doch keine Schuld,haste falsch verstanden... :wink:
Mein Rezept:23 jahre Lappen
3 unverschuldete Unfälle
körperlich völlig unversehrt...
ca. 1,5 Mio Kilometer...
Ex-Kraftfahrer........ 8)
 
Was bitte soll ich da falsch verstehen ?

Mit Zitat antworten
Ich vermeide solche Situationen,indem ich sie gar nicht erst enstehen lasse...

Ist doch eine eindeutige Schuldzuweisung gegen mich ...

Aber ich denke wir lassen das echt, das bringt nichts außer weiteren "Missverständnissen".
 
Zurück
Oben