doch noch Hoffnung für Freitag den 13. ?

Jepp...Wir beide kommen doch klar...
a010.gif
 
Wie man den Unfall hätte verhindern können ist doch eigentlich gar nicht so wichtig. Schließlich ist das ganze jetzt sowieso schon passiert. Und hier deshalb keine schlechte Stimmung bitte. :mrgreen:

Ich möchte gern nochmal auf das Thema "Freitag der 13." zurückkommen.
So wie du, speedguru, den Vorfall beschrieben hast klingt es echt unglaublich, dass keinerlei Schaden entstanden ist.
Doch auch wenn es noch so unglaublich ist, würde ich wetten, dass der "Unfall" genau so an jedem anderen Tag auch abgelaufen wäre. Es ist doch so, am Freitag den 13. denkt man einfach viel mehr über jedes Ereignis nach. Und wenn was schlimmes passiert hat man auch schon gleich eine Erklärung dafür. :mrgreen:

Aber trotzdem, ich halte nichts davon. Für mich ist das ein Tag wie jeder andere.

speedguru":gipy7y66 schrieb:
Ich wurde schon angeschossen, habe mich mit dem Auto 5fach überschlagen, wurde von einem LKW vom Mofa geholt ... keine Ahnung der wievielte das war ... ;)
Solche Vorfälle und das alles auch an Freitagen der 13.??? Ok, dann würde ich diesen Tag wahrscheinlich auch als einen Unglückstag empfinden.
 
BE-RR":2o59zc49 schrieb:
Aber trotzdem, ich halte nichts davon. Für mich ist das ein Tag wie jeder andere.

.

Moin,so seh ich das auch....
o045.gif
 
Ich wurde schon angeschossen, habe mich mit dem Auto 5fach überschlagen, wurde von einem LKW vom Mofa geholt ... keine Ahnung der wievielte das war ... ;)

Solche Vorfälle und das alles auch an Freitagen der 13.??? Ok, dann würde ich diesen Tag wahrscheinlich auch als einen Unglückstag empfinden.

Nein, das waren auch ganz unterschiedliche Tage.

Der Threadtitel war eigentlich eher humoristisch gedacht, ich glaube absolut nicht an diesen "Unglückstagsmythos" (nur weil vor längerer Zeit in Frankreich ein paar Kreuzritter an einem Freitag den 13. masakriert wurden braucht der Tag ja nicht für alle Zeiten verflucht zu sein ...).

Der Unfall als solcher ist halt ein Kuriosium, eben weil es extrem unwahrscheinlich ist das nichts passiert ist. Ich habe das mit dem Mechaniker bei meiner Werkstatt (der Roller wurde ja noch am Freitag durchgesehen) besprochen, der meinte das es eigentlich nur möglich sein könnte, wenn der Transporter genau flächig und mit einem weichen Kunststoffteil der Nase exakt das Topcase (am weitesten nach hinten herausragender Teil des Fahrzeugs) trifft.

Er hatte wohl vor Jahren schon mal so einen Fall, da allerdings in Kombination mit einem Motorrad und einem PKW. Möglich ist sowas also scheinbar schon, nur extrem unwahrscheinlich eben.
 
und das mir, als altem VW-Fan ... :mrgreen:

Ne, passt schon, ist aber (egal mit was für einem Auto) nicht meine Art von Motorsport.
 
Zurück
Oben