Die Kreidler RM/RS läuft!

Kreidler RM/RS

Kreidler RM/RS

Mitglied
Plz/Ort
Großkarolinenfeld
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett RM K54/42D mit 5 Gang indirekt / Hercules MP2
Sieh einer an die Karre läuft anscheinend!
Ständiges überfetten (schon im Stand) scheint Geschichte zu sein!
Werde die Tage eine Probefahrt mit ihr machen und schauen ob den alles so funktioniert wie es sein soll (gehört noch abgestimmt)
Abhilfe schafft hier ein Polini CP 17,5 HD 80 ND 38 nadelklipp auf Mitte eingestellt.

Bin schon gespannt 😄 vll habe ich dann endlich meinen Frieden mit der Rennsemmel geschlossen.

Anhänge

• 20230801_203856.mp4
    34,3 MB
  • 20230731_091849.jpg
    20230731_091849.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 170
Frage wäre noch da man hört das sie unten rum recht fett läuft ob man da auf eine kleinere ND geht?

servus,

ich kenne den Vergaser nicht.
In der Regel stellt man aber mit der ND den Teillastbereich ein. Unten rum wirst du eher an der goldenen Schraube ("Gemischregulierschraube") drehen müssen, die sich auf deinem Bild rechts neben der Standgasschraube befindet. Damit stellst du den Luftanteil des Gemischs im Standgas ein. Drehst du sie raus, so im viertel Umdrehungen Takt, sollte der Motor auch irgendwann magerer laufen.

Allerdings ist im Video noch kein Luftfilter montiert. Der sollte vorm Abstimmen verbaut werden. Sonst musst du, nachdem du den Luftfilter montiert hast, nochmal abstimmen.

Viele Grüße
Thomas

PS: Hübsches Moped, gefällt mir gut (y)

Vielen Dank schon mal ja muss ich noch einstellen. Werde erst eine Probefahrt hinlegen und sehen wie sich alles so verhält.

Danke 😊👍🏼
servus,

ich kenne den Vergaser nicht.
In der Regel stellt man aber mit der ND den Teillastbereich ein. Unten rum wirst du eher an der goldenen Schraube ("Gemischregulierschraube") drehen müssen, die sich auf deinem Bild rechts neben der Standgasschraube befindet. Damit stellst du den Luftanteil des Gemischs im Standgas ein. Drehst du sie raus, so im viertel Umdrehungen Takt, sollte der Motor auch irgendwann magerer laufen.

Allerdings ist im Video noch kein Luftfilter montiert. Der sollte vorm Abstimmen verbaut werden. Sonst musst du, nachdem du den Luftfilter montiert hast, nochmal abstimmen.

Viele Grüße
Thomas

PS: Hübsches Moped, gefällt mir gut (y)

Zurück
Oben