Derbi Senda xrace 50 Sitzhöhe

S

Samantha

Neues Mitglied
Plz/Ort
71229
Hallo, ich habe vor mir eine Derbi Senda xrace 50 zu kaufen. Da ich keine Roller mag und ich gerne eine Enduro will, bin ich auf dieses Moped gestoßen. ( ist auch noch bezahlbar für mich!) Ich hab da bloß ein Problem: Mit meinen 160 cm komme ich bei einer Sitzhöhe von 90 cm nicht mit den Füßen auf den Boden. Gibt es eine Möglichkeit die Gabel und Feder runterzulassen? Wenn ja wieviel? Wer hat damit Erfahrung? :?:

Das geht schon musst halt ein bisschen auf die Seit kippen und wenn ein Kollege hinten drauf ist, ist sie sowiso viel tiefer. Aber das mit dem Tiefer legen würde mich auch noch intresieren. Die Federn sind mir zu hart.

Gruss Huxler

Bei einer Beta RR 50 zum Beispiel wäre das "Tieferlegen" in gewissem Maß möglich, da diese ein verstellbares Federbein hat. So bekommt man das Beta Moped ohne großen Aufwand ein paar Zentimeter niedriger.

Bei der Senda xrace weiß ich nicht genau, ob dieses Federbein auch verstellbar ist. Ich meine, dass dies erst ab einem teureren Modell der Senda wie der DRD 50 möglich ist.
Eine andere Möglichkeit wäre es noch evtl. ein anderes, kleineres Federbein einzubauen.

Ja, ich schau Sie mir am Mittwoch an. Dann werd ich da auch gleich nachfragen, ob das machbar ist. Ansonsten brauch ich Sie mir nicht kaufen.

da gewöhnt man sich dran... ein wenig geht aber mit sicherheit. du kannst eventuell auch ein weicheres federbein einbauen, sodass du, wenn du draufsitzt weiter runterkommst. müsste man sich mal ansehen.